Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus Berlin 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.10.2014
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Heiko ich bin 43 Jahre und der Titel sagt es ja schon ich komme aus Berlin. Ich fotografiere mit einer Canon 600D mit ein wenig Zubehör. Angefangen hab ich mal mit einer 300D irgendwann 2002 oder 2003 hab dann lange Pause gemacht und letztes Jahr hats mich wieder gepackt, fotografieren ist für mich ein ausgezeichnetes Ventil zu meinem sonst eher stressigen Alltag (Job). Ich habe keine bestimmte Richtung, jedoch finde ich mich oft in der Landschaftsfotografie wieder. So das solls kurz gewesen sein, ich freue mich hier zu sein.

Grüsse
Heiko
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heiko H. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Guten Morgen und willkommen.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 43
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

wir haben uns fast zeitgleich hier angemeldet. Very Happy
Also wünsch ich Dir und mir viele gute Begegnungen und Erfahrungen hier!

_________________
Schöne Grüße
Hallma (Marte)

So mach ich das: www.tobander.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hallma anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 15
Wohnort: 13465 Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo, Heiko! Von Berliner zu Berliner: herzlich willkommen hier! Vielleicht trifft man sich mal "einäugig" in Berlins Natur oder der sehens- und erlebenswerten Umgebung!
Bis dahin viel Spaß und gutes gelingen!
Michael

_________________
Alles hat seine Zeit!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-bremen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.10.2014
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung an alle Smile

@micha-Bremen, wenn ich mir deine plz so anschaue wohnen wir echt nicht weit auseinander ich komme aus 13469 evtl. trifft man sich wirklich mal. Bin oft im Tegeler Fliess oder Hermsdorfer/Tegeler Forst unterwegs.

@Hallma, stimmt fast zeitgleich, musste über deinen Titel hier in dieser Kategorie echt schmunzeln hehe. wünsche dir auch alles gute hier.


Gruß
Heiko
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heiko H. anzeigen Private Nachricht senden
 Willkommen 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Ein herzliches Willkommen natürlich auch von mir.

Ich hatte auch eine Photopause wie du, wobei meine länger war und der Sprung bei mir von
analog zu digital - als Übergangsdigitaldroge tat es eine Powershot G2.
( mich scheuten auch die Kosten für den neuen Objektivpark, da analog noch FD-Linsen waren )

Viel Spaß hier im Forum !

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.10.2014
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo bernd fmc vielen Dank für deinen Willkommensgruß,

Ein komplett neuer Objektivpark ist natürlich eine teure Angelegenheit und will gut überlegt sein,
Die Powershot Serie finde ich im übrigen garnicht schlecht
Meiner bescheidenen Meinung nach wird manchmal sowieso viel zu viel über Technik
gefachsimpelt. Ich habe auch meist viel zu viel Equipment dabei auf meinen Fototouren,
das Zeug ist schwer und ich ertappe mich oft dabei, wie ich mich in der Technik verliere
anstatt einfach zu fotografieren.

Gruß
Heiko
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heiko H. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier bei uns.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !