Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 70D Videostörungen durch Blitzlicht. 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.10.2013
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Hallo,

mit der EOS 70D habe ich Videoaufnahmen gemacht, die von Blitzaufnahmen anderer Fotografen gestört werden. Dabei blitzt meist die obere oder untere Bildhälfte der Aufnahme auf. Die Störungen sind sehr dominant und mit Software kaum zu entfernen. Ich hatte mit voller Auflösung 1920x1080 gearbeitet. Durch einige Tests habe ich den Eindruck gewonnen, dass bei einer Auflösung von 1280x720 die Störungen das ganze Bild umfassen, in ihrer Intensität aber viel geringer (kürzer?) sind. Ist das möglich? Ich fange erst an, Zusammenhänge bei Videos zu verstehen.

Gruß Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aquauwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Du hast wohl bei FullHD eine niedrigere Bildrate eingestellt, dann bleiben die aufgeblitzen Bilder länger zu sehen.
Wenn du z.B. 24 fps hast, siehst du die Bilder natürlich doppelt so lange als bei 50 fps, das könnte vielleicht dein Eindruck erwecken, sie wären intensiver.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.10.2013
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Hallo,

in dem Zusammenhang viel mir jetzt auch auf, man hat an der Kamera nicht viel Spielraum: 1920 geht nur mit 25 und 24 fps, 1290 nur mit 50 fps. Ich kann also keine anderen Einstellungen probieren.

Gruß Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aquauwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Wenn du NTSC aktivierst stehen dir die 30/60fps Varianten zur Verfügung.
Wolfgang

_________________
70D, LR5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kdww anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !