Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Kleiner Nachtrag aus dem Einsatzalltag: im Gegensatz zu meinen ex. A7 und A7R hat das Bajonett keinerlei Spiel - auch schwere Objektive mit Adapter (z.B. 70-400 A-Mount) sitzen sehr fest. Der AF ist recht schnell und auch sich schnell bewegende Objekte werden vom AF-C recht zielsicher erfasst. Dies gilt allerdings nur für die nativen Objektive. Bei den über den LA-EA4 angeschlossenen A-Mount Objektiven ist (nur) bei schlechteren Lichtverhältnissen ein längeres „Pumpen“ vernehmbar. Dies ist in meinem Fall bei Zubehörobjektiven von z.B. Sigma ausgeprägter als bei den Sony/Zeiss Originalen. Trotz allem aber um Welten besser als die Metabones Lösung für Canon EF Objektive. Wer bei schlechten Lichtverhältnissen den AF nutzen möchte, wird nicht um ein E-Mount Objektiv herum kommen!

Violette Vignetten wie sie mir an der A7R in Verbindung mit Leica WW Objektiven vorgekommen sind, habe ich an der A7S bislang nicht erlebt.
In Verbindung mit Macro Objektiven wird die schwache Auflösung der A7S besonders offensichtlich, allerdings ist sie dafür ja wohl auch nicht gebaut worden.

Wie würde für mich die optimale Sony Lösung der Zukunft aussehen? Die A99V mit dem AF der A77II und den Lowlight Fähigkeiten der A7S - das wär´s. Bis dahin behalte ich einfach alle drei Rolling Eyes

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Habe am Wochenende die A7S bei schlechtem Licht genutzt. Die Bilder entstanden auf einer langsam fahrenden Lokomotive. Es war bereits dunkel. Auf dem Führerstand waren die einzigen Lichtquellen die funzelige Beleuchtung der Instrumente und draußen die Straßenlaternen. Klar sind das keine Bilder in guter Qualität, aber alle meine anderen Kameras hätten eine schlechteren Job gemacht. Mir würde jetzt auch keine andere Möglichkeit einfallen in so einer Situation zu einem besseren Ergebnis zu kommen (Blitz oder auch Lampen verbieten sich)…


Gruß RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Beeindruckend.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja, sehr beeindruckend - mittlerweile kann ich die Lowlightfähigkeiten bestätigen Wink

Danke Dir für Deine Foto's

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Info für Mac Nutzer. Die aktuellen Sony Firmware Updates laufen nicht unter OS X Yosemite sondern nur unter der Vorgänger Version OS X Mavericks.

Gruß RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Nicht beeindruckend Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Also ich hab das Update unter Win7 64 gemacht und es läuft. Allerdings war das auch recht umständlich...

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Diese Bilder sind heute beim Rangieren in völliger Dunkelheit entstanden. Einzige Lichtquellen waren die im Hintergrund zu sehenden Lampen des weit entfernten Bahnsteigs. Leider hatte ich nur ein Objektiv mit F4 dabei, weil es nicht geplant war, dass die DB erst so spät die Rangierlok anfordert. Eigentlich sollte das am Vormittag durchgeführt werden.

Gruß RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
rsr1966 hat folgendes geschrieben:
So, wollte wenigstens mal schnell was mit high Iso zeigen. Bei uns in der Werkstatt ist es ohne Licht sehr dunkel. Also unsinnige Belichtungseinstellungen gewählt und somit hohe Iso provoziert. Bilder sind aus LR und etwas über Luminanz entrauscht.

RSR


Beeindruckend!
Und ich meine die autos! Twisted Evil

Die fotos aber auch...
Das bild aus dem buero zeigt eine zielflagge. Arbeitest du in dem bereich? Ich frage deswegen, hast du mal probiert eine A7 im auto zu montieren und von innen nach aussen zu filmen?
Das habe ich naemlich vor, deswegen frage ich.

willy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Für Aufnahmen im Fahrzeug verwenden wir die Gopro und die Sony AS200V wegen der kompakten Bauform…

Gruß RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
rsr1966 hat folgendes geschrieben:
Für Aufnahmen im Fahrzeug verwenden wir die Gopro und die Sony AS200V wegen der kompakten Bauform…

Gruß RSR


Die gopro nehmen freilich viele und die ist natuerlich genau dafuer gemacht. Von der AS200V habe ich gehoert, kenne aber niemanden der die benutzt. (das heisst nicht viel ich kennen nicht viele die fuer sowas ueberhaupt in frage kaemen.)

Bei mir ist der hauptpunkt das ich 2 fliegen mit einer klapp fangen will. (aus kostengruenden)
Vielleicht ein falscher ansatz, eventuell sind getrennte geraete doch besser.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die kleinen linsen einer gopro, oder sony actioncam vergleichbar gute bilder machen wie eine "richtige" kamera. Ich hoffe das wird qualitativ besser.
Mir grauts nur davor wenn ich mir vorstelle wie man so eine fotokamera befestigen muesste. In sofern ist die kleine/leichte A7 noch ein guter kompromiss.

Veilleicht bin ich ja der erste der die A7 im auto montiert. Wink

willy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Es war eben fast schon ganz dunkel und die Lok ist da mit ca. 140 vorbei gebrettert - und das Objektiv war auch nicht lichtstark.

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !