Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Elfia - Fantasy Fair 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Diesmal habe ich auch den Weg nach Holland gefunden.
Das Wetter war fototechnisch gut, leicht verschleierte Sonne.
Ich habe fleißig aus den Auslöser gedrückt, jetzt habe ich den Salat - rund 700 Fotos, die iorgendwie bearbeitet oder aussortiert werden sollten.
Hier mal ein kleiner Eindruck.

Gruß martin


tr--IMG_7_07-0190r.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  319.26 KB
 Angeschaut:  1506 mal

tr--IMG_7_07-0190r.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  250 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

tr--IMG_7_07-0290x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  362.72 KB
 Angeschaut:  1506 mal

tr--IMG_7_07-0290x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  320 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

tr--IMG_7_07-0302x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  357.14 KB
 Angeschaut:  1506 mal

tr--IMG_7_07-0302x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  640 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 522
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,
wie schon gesagt, musste ich dieses Jahr wegen Krankheit aussetzen. Aber ich kenne dein Problem allzu gut. Im letzten Jahr habe ich an beiden Tagen 2000 Fotos geschossen…Ich habe fast 6 Wochen gebraucht um mich da durch zu kämpfen. Für jemanden wie mich, der auf Phantasy und so´n Gedöns steht, ist es das reinste Mekka. Zumal die Location in Arcen noch den Rest dazu gibt.
Zu den Bildern, die gefallen mir schon sehr gut. Die Gesichter kommen mir alle sehr bekannt vor Smile
Ich werde auf alle fälle im nächsten Jahr in Harzuilens, in der nähe von Utrecht wieder dabei sein. Smile

Gruß

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan
Ich habe meine Ausbeute inzwischen auf 200 Fotos eingedampft.
Allerdings bin ich diesmal den umgekehten Weg als sonst gegangen, also nicht jedesmal entscheiden ob löschen oder nicht, sondern die besten rauskopieren und bearbeiten, der Rest kann warten.
Was ich schön fand, das Gelände ist wirklich weitläufig, so ergibt sich auch mal ein neutraler Hintergrund ohne Menschenmenge.
Allerdings, es waren unheimlich viele Fotografen unterwegs, da war es manchmal sogar schwierig, sofort Blickkontakt herzustellen.
Neulich habe ich ein wenig Blitzeinsatz bei sowas probiert, hat genützt.
Ich habe durch die Bank das 15-85mm mit Offenblende (!) benutzt, auf die allerletzte Detailschärfe, habe ich so bewusst verzichtet.
Leider gibt es ja keine Möglichkeit, das Objektiv mechanisch um zB eine Stufe abzublenden.
Wer Spass hat, kann sich hier eine Auswahl anschauen: https://www.dropbox.com/sh/3d62g2sww6j5fge/AAAtYLAuW51cXO-uzLTzcSRFa?dl=0
Es ist mir noch nicht gelungen, die Reihenfolge zu verändern, daher gezeigt wie aufgenommen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 522
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Ja, die Fotograafen...zunächst sieht man die nicht, erst. Wenn man sich gerade jemand schön in pose gestellt hat, wundert man sich auf einmal,mwarum die Person nicht in die Kamera schaut. Wenn man dann rechts und links neben sich schaut, weiss man warum. Denn da stehen dann plötzlich 20 andere.
Im april hatenn wir die grossen reflectoren und lichtbrecher von sunbounce mit...das hat noch zusätzlich angezogen.
Am schlimmsten fand ich, aber im letzten Jahr, das ich mal richtig laut werden musste, und ich einen anderen Fotografen zur Sau machen musste, weil er meinte ein 15 jähriges Mädel zur seite geschuppst hat. Das war auf einem Steg, sie ist bald mit ihrer Kameraausrüstung im See gefallen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !