Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Laubfroschbaby 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
dieses Jahr war wahrscheinlich ein gutes Jahr für Laubfrösche. Zur Zeit
hört man sie abends hier an vielen Stellen. Sind ja nicht zu überhören, aber zu Gesicht bekommt man sie nicht.
Dieses Exemplar habe ich vor ein paar Wochen entdeckt. Es ist ein vor kurzem dem Wasser
entstiegenes Jungfröschlein. Er war nur etwa 1,5 bis 2cm lang.
Aufgenommen in Ermangelung eines Makros mit dem EF100-400. Wie man sieht bei Gegenlicht, anders gings nicht.

Grüße
Dieter


E7D_6331_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  395.38 KB
 Angeschaut:  849 mal

E7D_6331_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  125 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

E7D_6332_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  331.4 KB
 Angeschaut:  849 mal

E7D_6332_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  250 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Der erste ist ein wenig unschärfer als der 2.
Ich bin auf der Suche nach diesen Fröschen. Vor ein paar Monaten habe ich eine überflutete Wiese mit Dutzenden Laubfröschen entdeckt. Eigentlich mehr dem lauthalsen Spektakel gelauscht, spät abends, also nicht direkt gesehen.
Aber die Wiese ist schon lange "Trockenland", ich wüßte nicht, wo die Frösche den Laich ablegen sollten. Und andere Stellen kenn ich nicht.

Francky

_________________
Gläser+Sensoren aus Fernost; Unterbau aus München+Memmingen;
viel unnützes Beiwerk aus suchenden Phasen Idea

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.
– Andreas Feininger –
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !