Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mein Hund 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Zwei Bilder von meinem Hund.


comp_IMG_7971 (2).jpg
 Beschreibung:
Das fand ich einfach nur witzig javascript:emoticon(':D')
 Dateigröße:  331.03 KB
 Angeschaut:  4616 mal

comp_IMG_7971 (2).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  400 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_IMG_7968.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.02 KB
 Angeschaut:  4616 mal

comp_IMG_7968.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  400 Brennweite  49mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stastez anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
hast du einen braven Hund. Der wollte wohl unbedingt fotografiert werden?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Definitiv, Chandar hat echt sehr stillegehalten.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stastez anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Die Fotos sind ... naja. (Sorry)
Eigener Hund ist gut für Foto-Training und man sollte das nutzen.

Als Erstes fällt hier der dominante Hintegrund ins Auge ...
Im ersten Bild fehlt etwas die Schärfe und der Schnitt ist sehr eng gewählt (oben und unten).
Im Zweiten macht die mittige Position das Bild langweilig.


Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Die Position werde ich ändern, Link auf meine Website folgt.
Im Bild mit den starken Rändern werde ich versuchen das Motiv freizustellen und zu vergrößern. Auch hier folgt der Link.

Alles in allem,
Liebe Grüße,

"Stastez"


Zuletzt bearbeitet von Stastez am 28 Dez 2014 11:44, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Stastez anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Stastez hat folgendes geschrieben:

Zunächst einmal: Es ist im Garten spontan fotografiert,
"Stastez"


Ob spontan, ob zufällig, ob sich gerade so ergeben hat, ob nur testweise oder aus noch anderen ähnlichen Gründen - es ist nicht wichtig.
Es geht nur um das Foto allein und nicht um Umstände, um Geschichte und sogar um ... Märchen.
Ein Foto soll sich am besten selbst verteidigen.

Meiner Meinung nach.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
 Bissl Einsicht und Mühe statt Beratungsresistenz.... 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Raum Stuttgart
Antworten mit Zitat
Moin Stastez,

wenn das ältere Thema schon durch Richards Posts wieder hochgebracht wurde, hier meine Gedanken dazu:

Solche Fotos sind besser aufgehoben in Hunde-Foren, wo dann auch der Kommentar "Das fand ich einfach nur witzig"
sehr gut passt und fototechnisch unbedarften Usern damit eine Freude gemacht wird.

Ansonsten wurde sich offensichtlich 0 Mühe gegeben, aus den Fotos etwas zu machen! Das finde ich unangebracht für
ein Foto-Forum, zumal Du ja offensichtlich auch keine Verbesserungsvorschläge möchtest.

Trotzdem:
1. Normalerweise gewinnt jedes Foto an Schärfe, wenn man es skaliert. Selbst unscharfe Aufnahmen wirken in Forumsgröße
schärfer. Außerdem kann man bei jedem Programm, das skaliert und komprimiert, einen Nachschärfegrad einstellen.
Was bei einem Foto mit "einwandfreier Schärfe" aber nicht unbedingt nötig ist. Mein Fazit: Du hast noch dazu zu lernen,
was das Skalieren und Komprimieren von Fotos angeht, oder das Original lässt tatsächlich die Grundschärfe vermissen.

2. Bild 2 ist ohne Not einfach schlecht bzgl. HG und Aufbau. Du hättest ja bloß einen Schritt nach rechts machen müssen,
und schon wäre ausschließlich der Busch (oder was immer das Grün im linken Drittel ist) der HG gewesen und dieser
entsprechend ruhiger. Da Du ja selbst betonst, wie still Chandar gehalten habe, wäre diese Zeit also gewesen.
Zu einem direkt frontal aufgenommenem Hundekopf hätte dann noch ein quadratischer Beschnitt gepasst, was ja auch
schnell getan ist. Dann vielleicht noch bissl Tiefen aufgehellt, damit auch die Schattenseite im Gesicht etwas mehr Struktur
bekommt - et voilà, wäre dieses Foto ein durchaus ordentliches.

Aber so fühlt man sich in einem Foto-Forum dann doch eher veräppelt, solche völlig unreflektierten Aufnahmen
serviert zu bekommen von einem User, der offensichtlich keine ernsthafte Bildbesprechung möchte.

Nobody is perfect und gerade bei kreativen Themen wie der Fotografie sollte jeder sich als ewig Lernender sehen,
sonst gibts Stillstand in der eigenen Entwicklung. Das wäre doch sehr schade, gelle?!

Grüßle
von der Bettina.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bettina anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Bissl Einsicht und Mühe statt Beratungsresistenz.... 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Bettina hat folgendes geschrieben:



Solche Fotos sind besser aufgehoben in Hunde-Foren, wo dann auch der Kommentar "Das fand ich einfach nur witzig"
sehr gut passt und fototechnisch unbedarften Usern damit eine Freude gemacht wird.

Ansonsten wurde sich offensichtlich 0 Mühe gegeben, aus den Fotos etwas zu machen! Das finde ich unangebracht für
ein Foto-Forum, zumal Du ja offensichtlich auch keine Verbesserungsvorschläge möchtest.

...

Aber so fühlt man sich in einem Foto-Forum dann doch eher veräppelt, solche völlig unreflektierten Aufnahmen
serviert zu bekommen von einem User, der offensichtlich keine ernsthafte Bildbesprechung möchte.

Nobody is perfect und gerade bei kreativen Themen wie der Fotografie sollte jeder sich als ewig Lernender sehen,
sonst gibts Stillstand in der eigenen Entwicklung. Das wäre doch sehr schade, gelle?!

Grüßle
von der Bettina.



Da hast Du absolut Recht.
Das ewige Thema praktisch in allen Foto-Foren und der alte Konflikt zwischen Knipser und sog. Ambitionierten.
Es ist einfach so, dass viele nur auf "Oh, wie süß!" warten.

Auch hier wurde sicher genug dazu geschrieben.
Eigentlich umsonst. Es wird sich nichts ändern.
Das weiß ich aus Erfahrung.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Richard,
Stastez ist bei der Aufnahme 12 Jahre alt gewesen. Er wollte sich auch am Forum beteiligen
und wollte als Anfänger etwas lernen.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:
Hallo Richard,
Stastez ist bei der Aufnahme 12 Jahre alt gewesen. Er wollte sich auch am Forum beteiligen
und wollte als Anfänger etwas lernen.

Grüße
Dieter



Alter spielt keine Rolle.

Es geht um eigene Bemühungen am Lernprozess.
Erstmal viel beobachten, analysieren, lesen, den Anderen über die Schulter ...
Wenn man sich in einem FOTOforum beteiligen möchte sollte die Grundkenntnisse haben.
Wir alle wollen uns verbessern, davon gehe ich aus. Aber nicht (auf der Skala von 1 bis 10) von 1 auf 2 sondern von 5 auf 8 oder 9 oder sogar 10.
Meiner Meinung nach.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Richard hat folgendes geschrieben:
Alter spielt keine Rolle.


Doch. Denn irgendwann fängt man ja erst mit dem Lernen an.

Richard hat folgendes geschrieben:
Es geht um eigene Bemühungen am Lernprozess.

Wenn man sich in einem FOTOforum beteiligen möchte sollte die Grundkenntnisse haben.


Es gibt hier viele Leute, deren Grundkenntnis darin bestand, dass sie den Auslöser betätigen konnten. Sie haben sich durch die Tipps, die sie hier bekommen, schnell weiter entwickelt. Das ist der Sinn eines Forums.

Richard hat folgendes geschrieben:
Wir alle wollen uns verbessern, davon gehe ich aus. Aber nicht (auf der Skala von 1 bis 10) von 1 auf 2 sondern von 5 auf 8 oder 9 oder sogar 10.


Damit sollten also alle, die hier schreiben oder Bilder zeigen, mindestens auf Level 5 sein? Wie sind sie denn dahin gekommen? Hast du mit Level 5 angefangen? Bisher waren in diesem Forum auch und vor allem Anfänger willkommen, daran soll sich nichts ändern. Jedenfalls nicht auf Wunsch eines Einzelnen.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

Du sprichst mir aus der Seele, danke!

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Richard hat folgendes geschrieben:
Alter spielt keine Rolle.


Doch. Denn irgendwann fängt man ja erst mit dem Lernen an.

Richard hat folgendes geschrieben:
Es geht um eigene Bemühungen am Lernprozess.

Wenn man sich in einem FOTOforum beteiligen möchte sollte die Grundkenntnisse haben.


Es gibt hier viele Leute, deren Grundkenntnis darin bestand, dass sie den Auslöser betätigen konnten. Sie haben sich durch die Tipps, die sie hier bekommen, schnell weiter entwickelt. Das ist der Sinn eines Forums.

Richard hat folgendes geschrieben:
Wir alle wollen uns verbessern, davon gehe ich aus. Aber nicht (auf der Skala von 1 bis 10) von 1 auf 2 sondern von 5 auf 8 oder 9 oder sogar 10.


Damit sollten also alle, die hier schreiben oder Bilder zeigen, mindestens auf Level 5 sein? Wie sind sie denn dahin gekommen? Hast du mit Level 5 angefangen? Bisher waren in diesem Forum auch und vor allem Anfänger willkommen, daran soll sich nichts ändern. Jedenfalls nicht auf Wunsch eines Einzelnen.

Wolfgang



Sorry Wolfgang, ich habe nur meine Meinung gesagt.
Schon vorher habe ich geschrieben: "Das ewige Thema praktisch in allen Foto-Foren und der alte Konflikt zwischen Knipser und sog. Ambitionierten."
Ich könnte hier viele Beispiele aus dem Leben nennen (erst mit dem Führerschein darf man mit dem Auto auf die Straße) aber ich möchte keine neue Diskussion.
Der Sinn eines (Foto)Forum ist Verbesserung aber nicht Erklärung wie Blende funktioniert (ein Beispiel).
Damit habe ich die Selbstbeteiligung (auch Eigeninitiative) am Lernprozess gemeint.

Es reicht nicht zu sagen: "Hallo, ich habe neue Kamera gekauft, habe keine Ahnung, sagt mir wie ich gute Fotos machen kann"
Es ist zu wenig und sogar frech. Meiner Meinung nach.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Es reicht aber auch nicht, zu sagen: "Meiner Meinung nach"...

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Es reicht aber auch nicht, zu sagen: "Meiner Meinung nach"...

Wolfgang


Damit hat sich weitere Diskussion erledigt.
Auf jeden Fall, ich bin gleicher Meinung wie Bettina, was die Fotos betrifft.

Wenn es um EIGENE MEINUNG geht dann jeder hat Recht, die zu haben.
Nicht jeder hat aber automatisch gleich Recht.
Ich glaube, dass die Argumente, die ich, und vor allem aber auch Bettina, aufgezeigt habe, deutlich genug sind - einfach, verständlich und logisch.
Trotzdem muss man sie nicht akzeptieren. Wir haben doch Freiheit, Demokratie und jeden kann denken was er will.
Auch wenn ...

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !