Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kaufhilfe Rucksack 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich weiß das Thema ist schon etliche male durchgekaut worden und die Antworten in diversen Threads haben mich auch ein wenig erleuchtet.
Nur sitze ich einem gewaltigen Denkfehler auf oder habe die Antwort zu meinem Dilemma nicht gefunden.

Ich suche also einen Rucksack für Tagesausflüge wie z.B. Zoobesuch und Wanderungen.
Hineinpassen sollte meine 1100d das 18-55 Kit sowie mein 70-300 Tamron. Ansonsten noch diverse Linsen mein kleiner Camcorder und Reinigungsequipment.
Stativhalter sollte vorhanden sein und idealerweise auch noch raum für Wegzehrung oder sonstigem Kram. Irgendwann kommt sicher noch ein Makro dazu und ein Blitz.

Da ich die Cam im Betrieb an einem Sling Strap trage sind "normale" Rucksäcke ja nicht so ideal und ich dachte an einen, den mal als Sling Tasche tragen kann, so das ich die Cam rechts und den Rucksack Links hervorziehen kann. Hoffe man versteht was ich meine.
Ein Model ist mir beim suchen schon ins Auge gefallen, bin mir nur nicht sicher ob das was taugt, von wegen Zugriff und doch etwas Sicherheit.
Das Model wäre der Vanguad Adaptor 46 oder 48 (Laptopfach muss nicht zwingend sein).

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mauszilla anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Antworten mit Zitat
Kleine Auswahl - so auf die Schnelle:
http://taschenfreak.de/blog/
http://www.caselogic.com/de-de/de/pr..._-_206_-_black
http://www.kata-bags.de/Taschenfamil...milie/16703459
Ein "f-stop" mit Kamera-Inlay scheint auch interessant zu sein:
http://www.dforum.net/showthread.php?p=2067543#post2067543
(Hat aber keine "Slingfunktion"!)
mfG schwarzvogel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwarzvogel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Ich find den ganz chic und praktisch. Lässt sich auch als Sling verwenden
http://www.big-photo.de/kalahari-rucksack-kapako-k-71-canvas-khaki.html

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Danke schon mal für die Anregungen.
Der Kalahari gefällt mir bisher am besten und den gibts auch in Schwarz, obwohl das Beige auch nicht schlecht aussieht.
Würde ihn mir ja gerne mal life anschauen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mauszilla anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Für Tages-Wanderungen aus meiner Sicht ideal, wenn man nicht das ganze Equipement braucht:
Mindshift Panorama: http://www.mindshiftgear.com/products/rotation180-panorama

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe den hier.
Den gibt es noch eine Nummer kleiner als 200er.

Bis jetzt der bequemste den ich hatte. Inhalt: 5DMK3, 70-200 f4 IS, 24-105, 17-40, Blitz und wenig Kleinkram.

Gruß Roman Wink Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Der Rotation ist ja eine witzige Idee, aber der Preis *umkipp*

Der Lowepro ist auch Chick, da fehlt mir nur das zusätzliche Fach, wo man auch mal eine Regen-/Windjacke verstauen könnte oder eine Dose für Stullen usw.

Wie ist das eigentlich, kann man normale Rucksäcke wie den Lowepro mit Sling Strap nutzen ohne das man sich mit den Gurten selbst erdrosselt?
Finde nämlich die Sicherheit durch das von Hinten öffnen schon toll, kann mir nur nicht so recht vorstellen, das man sich da nicht mit dem Kameragurt verheddert.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mauszilla anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

das geht schon, hab mich bis jetzt noch nicht verheddert, nutze ihn aber nicht so.
Ich trage die Kamera mit dem R-Strap über der Schulter, dann den Rucksack mit beiden Haltern über der Schulter.
Für den Objektivwechsel ist der dann relativ schnell vorne, die Kamera hängt an der Seite.
Aber das handhabt wohl jeder anders, reine Gewöhnungssache.

Die 7D habe ich im Kalahari Kapako K-71, der hat zwei Träger, den kannste auch zum Sling umfunktionieren, rechts oder links.
Der ist mir aber etwas zu schwer und klobig.

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.09.2014
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Muss ich mal mit meinem "normalen" Rucksack ausprobieren.
Würde das Feld der Rucksäcke doch deutlich erweitern, wenn man nicht unbedingt auf die Sling-Funktion achten müsste und auch wegen des Diebstahlschutz.
Gerade in Zoos und Parks kommt man doch immer mal wieder in ein Gedränge, was sich Diebe zunutze machen können oder an Bahnhöfen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mauszilla anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !