Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
mama hat folgendes geschrieben:
Im Archiv von Metz ist mein Blitz für die 400d tatsächlich mit dem SCA 301 aufgeführt. Mit dem Hinweis "Nur Automatikblitzbetrieb oder manueller Blitzbetrieb möglich!".
Also wenn ich das jetzt richtig deute kann ich den Blitz so ohne weiteres mit meinem 310 Fuß benutzen, denn die Automatikprogramme des Blitzes scheinen mir zu funktionnieren.
Und das ist entscheidend. Dieser "neumodische Kram" wie ETTL oder ETTL2 wird mitunter überschätzt. Ich habe gerade mal wieder ein paar Aufnahmen mit meinem alten Metz 45CT4 gemacht. Im langameren Serienbild-Modus (40D) hat er in einem recht dunklen Umfeld die 3 Bilder/Sek. mitgehalten! Wenn man einfach eine Blende einstellt, die von der Automatik des Blitzes unterstützt wird, dann aus "manuell" stellt, paßt die Belichtungsmessung des Blitzes meist hervorragend.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@jochen
Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit dem Blitzen aber ich kann mich dir da nur anschließen.
Ich bin der Meinug wenn ich zum Einstieg ins Blitzen alles manuell machen muss lerne ich viel mehr, als wenn ich mir gleich einen teuren neuen Blitz kaufen würde, der dann alles automatisch macht.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mama anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Hanau
Antworten mit Zitat
Hi,
habe auch den 32CT3. Jahrelang an einer Rolleiflex SL 35 gehabt, nun auf die 5D Mark III umgestiegen - Blitz mitgenommen. Im Handbuch der 5D steht bis 250V Spanungsfest, habe die Spannung mal gemessen: 13,5V - allerdings mit nicht knall-vollen Akkus. Funktioniert einwandfrei, Belichtungszeit wie gewohnt 1/60 und Blendenzahl auch wie gewohnt etwas geringer als angegeben. Nur Standartschuh funktioniert, bei verwendung des TTL-Schuhs bassiert schlicht und Ergreifend gar nichts (Egal ob TTL, A oder M) - es geht aber auch glücklicher Weise nichts defekt.
Passt zwar nicht ganz zu der Frage des Themenstarters (da anderes Kameramodell), aber wenn man in Google Canon 32CT3 ein gibt, ist dieser Fred halt ziemlich weit oben...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rienesl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !