Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Diskussion: Langsames Forum bei mir gelöst: 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Für die Technikfreaks unter uns.
Ich habe auch lange unter den langsamen aufbauzeiten der Forenseiten gelitten.
Durch einen Totalausfall des Internet Zuhause ging ich mal auf komplette Problemsuche:
LAN: Tip-Top
WAN: Gar nichts mehr
DSL-Modem erreichbar und auch konfigurierbar, die internen Anschlußtests sagten alle: OK
T-Online mit Anschlussprüfung beauftragt, bis zu meinem Modem alles OK
Modem resettet, Kennung etc. alles neu rein.
Stunden vergingen, keine Ergebnisse in positiver Richtung.
Dann erblickte mein Auge die Datumseinstellung des DSL-Modem in der Browseroberfläche....
Die ging nur bis 2012, man konnte kein Datum nach 2012 eingeben.
Ein Check ergab, es gibt kein Firmwareupdate.
Das Modem hatte ich vor 5 Jahren beim MM erstanden.
Um alles abzukürzen:
Ich ging ich ziemlich sauer zum kleinen Händler, dem ich inzwischen vertraue,
kaufte ein neues DSL-Modem mit 4 Lan-Ports und W-LAN, das ich nicht brauche, da schon ein Netz aufgebaut ist.
Aber auch da war es schwer, das richtige Teil zu bekommen, teilweise sind auf den Bescheibungen
DSL/ADSL-Anschlüsse am Gerät angegeben, wegen dem Modem, aber erst nach drei geöffneten Packungen
fand sich ein Teil, das auch einen ADSL-Telefonstecker hatte.

(Da müsst ihr aufpassen, der WAN-Stecker braucht ein DSL-Modem zum Splitter, der DSL/ADSL geht direkt an den Splitter)

Angeschlossen, konfiguriert und es läuft.
Aber jetzt scheint auch eine Bremse weg zu sein, trotz 1500er Home verbindung rennen die Seiten von TF, ct´,Liveleak oder SPON wie geschmiert.
Nur durch einen austausch des DSL-Modems.

Das wollte ich mal mitteilen, vielleicht hilft das dem einen oder der anderen, bei der Frage, warum dauert das Laden so lange.....

Schöne Woche noch,
Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
 Fehler 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Es können viele Dinge sein, letzt wunderten wir uns über den langsamen Zugang per W-Lan bei einer Bekannten,
54mBits 811g - sollte dicke für die Sachen reichen, Feldstärke ok - sonderbar.

Beim Versuch etwas mehr Feldstärke zu bekommen,was gering gelang, vielen mir Sprünge im Sinal auf die auch
bei 2.4G unülich sind - auch wenn man mal Vollanschlag im Signal hatte blieb 54MBit aber trotzdem langsam.

Idee: Kabelbruch im Antennengelenk - Test mit anderen Antenne - Erfolg Laughing .

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !