Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Mark III und Belichtungsanzeige 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo Leute


erstmal ein freundliches HAAAAALLLLOOOOOO in die Runde - ein Neuer meldet sich Smile

ich habe gerade einen Systemwechsel vollzogen von Nikon zur 5D Mark III. Ich habe eine Frage zu Anzeige der Belichtung:

bei Nikon gab es in der Sucheranzeige eine Skala an der man sehen konnte ob das Bild in den aktuellen Einstellungen über- oder unterbelichtet und dem entsprechend
konnte man Blende, Verschußzeit oder Iso anpassen.

Gibt es dieses Feature auch bei der Canon - ich habe nichts gefunden?

Vielen Dank

MfG

Chris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chrisbert anzeigen Private Nachricht senden
 1er 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Hallo Chrisbert,

wenn es das ist was ich vermute, dann haben es einige 1er Modelle und meine gute alte T90 von Canon.

Ich kenne das bei der T90 in der Multispotmessung, ist eine Scala am rechten Sucherrand, die auch für
andere Dinge genutzt wird.

Die 5D M III hat so was in der Art nicht.

Aber die ( kleine ) Scala unten am Sucher, die zeigt doch auch in der Richtung an, schon mal
Lichtmeßwertspeicherung getestet ( * Taste ).

Ich habe die Cam. grad nicht zur Hand.

Willkommen im Forum

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Danke für das Feedback

ich habe dieses Feature wenn ich in den Modus manuell schalte - dann macht die Anzeige genau das was ich suche.

Bei Nikon war dieses Featur auch unter P/A/S verfügbar.

Gbt es eigentlich die Option die Sucheranzeige dauerhaft einzublenden oder die Möglichkeit sich mehrere Informationen anzeien zu lassen?

MfG

Chris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chrisbert anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Wie ich dich verstehe meinst du diese Skala?
Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Beste Grüße, Robert


IMG_20140830_101945.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  241.77 KB
 Angeschaut:  4536 mal

IMG_20140830_101945.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hallo Ja genau diese Skala.


VIELEN Dank für Euer Feedback und Verständnis - ich habe die CAM erst seit gestern abend und hatte leider noch keine Zeit das Handbuch zu lesen.

Meine Nikon hat leider den Geist aufgegeben - und somit habe ich den Systemswitch vollzogen (war sowieso geplant wenn es soweit ist).

Heute ist der Geburtstag meiner Tochter und deshalb muß ich mit der Neuen die Bilder machen.
Aus diesem Grund habe ich schnell für mich wichtigen Punkt ins Forum geschrieben - und siehe da Ihr habt mir ja Feedback gliefert - DANKE

MfG

Chris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chrisbert anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
chrisbert hat folgendes geschrieben:

Heute ist der Geburtstag meiner Tochter und deshalb muß ich mit der Neuen die Bilder machen.
Aus diesem Grund habe ich schnell für mich wichtigen Punkt ins Forum geschrieben - und siehe da Ihr habt mir ja Feedback gliefert - DANKE

MfG

Chris


Dann aktiviere die Über/Unterbelichtungswarnung in der Bilderanzeige, und wenn du Photos gemacht hast siehst do ob es hakt.

Mit der automatischen Mehrzohnenmessung wirst du nicht viel überlegen müssen bei norm Photos.

Viel Spaß bei der Feier !

Das Canon die Anzeige für die anderen Modi´s als M freischaltet wäre durchaus sinnig.

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Garkein Problem,

fällt zwar ein wenig unter RTFM aber ich denke die Meisten hier helfen gerne aus.
Speziell wenn man sich umgewöhnen muss ist das alles bestimmt auch erst einmal super verwirrend.

Viel Spaß mit der neuen Kamera!


Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 RTFM 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Wenn aber die Camera so kurz vor dem Termin gekauft wurde hat Chrisbert eben kurz gefragt.

Könnte man höchtens sagen: zu spät zu Canon gewechselt Shocked

Schönes Wochenende !

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
oder die Nikon zu früh den Geist aufgegeben Smile

Noch eine Frage zum Schluss - einer meiner Geburtstagsgäste hat noch einen Blitz zu verkaufen - und zwar den Metz 52 AF ca. 1,5 Jahre alt (100 Euro - tendenz zu 80 Euro).
WÄre der für die M III in Ordnung oder lieber doch einen Speedlight von Canon?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chrisbert anzeigen Private Nachricht senden
 Metz 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Der Preis scheint günstig, aber prüfe ob der Metz in allen Belangen das kann was du brauchst oder brauchen wirst.

Ich würde prüfen ob er folgendes kann ( ich habe ihn nicht, und auch nicht die info dazu ):

- Highspeedsync mit der 5DM3
- lässt er Slaveblitz in vernünftiger Combi zu ?

Das Speedlite 600-EX-RT ist um vieles teurer, ob sich dessen Möglichkeiten lohnen musst du selber entscheiden.

Bernd

Edit, parallel geschaut, das sieht gar nicht schlecht aus was der Metz kann

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hi Bernd

thx für Deine Info und Deine Bemühungen. Ich bekomme den Blitz für 70 Euro - denke da kann man nicht viel verkehrt machen -einen anderen kaufen kann ich immer noch.

MfG

Chris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chrisbert anzeigen Private Nachricht senden
 na dann 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Na dann zuschlagen und Fun haben !

600er kannst ja bei der nächsten CashBack zulegen Cool

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 9
Antworten mit Zitat
Hi Leute

kann man eignetlich die Sucheranzeige umstellen damit das immer angezeigt wird - bei mir verschwindet diese nach 2-3 Sekunden?

MfG

Chris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chrisbert anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !