Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Ich finde das Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM ist ein gutes Objektiv.
Warum?
Es ist mit 1050 Gramm noch nicht ganz so schwer wie andere.
Es hat eine große Brennweite.
ES hat einen 4 Stufen Bildstabi.
Preislich sag ich mal geht noch so Razz

Gruß Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
 Gibt viele gute Telezooms 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Im Canonlager gibt es ja viele gute Telezooms, alle 70-200er, das 70-300er und auch das 100-400er ( ok alles L´s )

Ich hatte mich für das 70-200 1:4 L IS entschieden weil:

- Ich meine alte AnalogSLRAusrüstung nach"bauen" wollte ( dort FD 70-210 1:4 ) - und der Brennweitenbereich einfach passt
- Gewicht ist Moderat
- IS bringt eine Menge für LowLight bei abendlichen Photospaziergängen
- Bildqualität ist extrem gut

Im Grunde kann man sich hier vorher ja schon gut informieren, ich hatte bei einem Freund das 70-200 1:2.8 L IS II in den Fingern.
"Juckte" auch aber hohes Gewicht und auch der Preis liessen mich das 1:4er wählen.

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
 EF 100 mm f/2.0 USM 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Diese Festbrennweite bietet eine wirklich erstaunliche Leistung zu einem vernünftigen Preis. Das Objektiv ist relativ leicht, der Fokus ist sehr schnell, die Fokussierung ist extrem genau (s. Bilder, der Motivabstand war ca. 10 Meter). Ich benutze es gern, um Detailaufnahmen zu machen, die nicht im Makrobereich liegen müssen.

Wolfgang


0D5A0002_full.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  342.49 KB
 Angeschaut:  26284 mal

0D5A0002_full.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.0

0D5A0002_100.JPG
 Beschreibung:
100%-Ausschnitt, nicht bearbeitet
 Dateigröße:  386.03 KB
 Angeschaut:  26284 mal

0D5A0002_100.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.0

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Ich empfehle "mein" Tele/Zoomobjektiv, weil... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
EOS 6D - Tamron 28-300 und Sigma für Canon EF 24-105 F4 -

Sony A7r MII: Zeis Vario... 24-70 F4 - Sigmar 24-105 F4 Canon EF - addaptiert per Sigma MC-11

Alle Aufnahmen im RAW. Sony s u p e r -Canon 6D mit 20 MP sehr gut im Rauschverhalten.

Die genannten Objektive sind in der jeweiligen Kombi. meine meist verwendeten Objektive. Canon 50 f 1,4 und 16-35 habe ich
weniger im Einsatz, sind aber ander 6D und Sony A7r MII sehr gut.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2018
Beiträge: 168
Wohnort: Schweinfurt
Antworten mit Zitat
Für mich ist mein "neues" Canon EF 24-105 f4,0 L IS USM das im Moment beste Objektiv in seiner Gesamtheit betrachtet ... obwohl die Linse bereits aus 2005 stammt.

Die maximale Öffnung von f4,0 scheint einen erstmal nicht vom Hocker zu reißen.
In Wahrheit jedoch zaubert dieses Glas an langen Ende bereits bei Blende 4,0 eine solch überraschende Hintergrund-Unschärfe, daß man nur staunen kann.
Auch in Schärfe und Klarheit kann mein bisheriges SIGMA 24-70 f2,8 DG diesem Glas das Wasser nicht mal ansatzweise reichen.

Der wichtigste Vorteil jedoch ...
Meiner als AF-Zicke bekannte EOS 1D-Mk3 lassen sich damit endlich adäquate sowie auf den Punkt scharfe Ergebnisse entlocken, womit bei Dritt-Anbietern nicht zu rechnen war.

Außerdem lässt der Stabi eine Verschlußzeit-Verlängerung von scharfen bisher max. 1/100 sek auf nun 1/20 sek zu .. wenn nicht sogar noch länger ... HAMMER !!

Der Brenweitenbereich von 24-105mm trägt zudem zurecht die Bezeichnung "immer drauf".
Gerade bei Hochzeit-Reportagen ist dieses Glas somit für mich nicht mehr weg zu denken.

_________________
Gruß Oli

"Selbstüberschätzung macht schlechte Fotos. Schüchternheit gar keine."
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von FRAME Foto anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !