Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon 70-200 f/2,8 II oder 28-300mm 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich besitze das Canon 35-350mm Objektive, nun wollte ich mir noch ein zweites zulegen.
Zur Wahl steht mir das Canon 70-200 f/2,8 II oder 28-300mm nun weiß ich nicht, welches besser wäre...
Im Objektiv-Test haben die beide fast die selben Punkte.
Was sind eure Meinungen?

So nebenbei: Ich besitze ein 5D MK 3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Marv55H anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Nein zwischen den beiden Objektiven liegen Welten. Das 70 200 2,8 ist optisch deutlich besser!

Du kannst nicht einfach die Punktezahl vergleichen. Vergleiche die Auflösungsleistung!


LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Also "interessant" finde ich auch noch die Auswahl zwischen 70-200 F2.8 und dem 28-300.
So als wolltest du ziemlich genau 2000 EUR ausgeben und die Lichtstärke ist dabei egal.

Wenn dir die Lichtstärke des 28-300 reicht, dann tut es die Lichtstärke eines 70-200 F4 erst recht und für die gesparten 1000 EUR kann man etwas anderes Nützliches kaufen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Wenn dir die Lichtstärke des 28-300 reicht, dann tut es die Lichtstärke eines 70-200 F4 erst recht und für die gesparten 1000 EUR kann man etwas anderes Nützliches kaufen.

zum Beispiel das Canon EF 300mm f/4L IS USM
zwar muss man dann des öfteren das Objektiv wechseln, aber die Abbildungsleistung ist sehr gut

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich würde auch mal über das 70-200 f4 IS USM nachdenken, tolle scharfe Linse.
Ich erziele mit einem Kenko Konverter 1,4x, an der 5DMKIII schöne Ergebnisse.

Das 28-300 oder das 70-200 f2,8 II wären mir vom Gewicht ein Klotz am Bein.

Was sind denn eigentlich Deine Motive, bevor es hier in die falsche Richtung weiter geht?

Gruß Roman Wink

Hier noch 2 Links: Guckst Du 1, guckst Du 2.

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Ok vielen Dank für die Antworten, jedoch wollte ich eher wissen ob sich das lohnt zu dem alten 35-350mm (noch funktionsfähig) das 28-300mm zu kaufen oder das 70-200mm 2,8 L II?
Ich benötige es für Sportfotografie (Kampfsport und Autorennen), Landschaftsfotografie und Tierfotografie.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Marv55H anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Keine Frage da würde ich das 70-200 nehmen (habe ich selber), der AF ist sehr schnell und optisch mein bestes Objektiv (ok mal abgesehen von Festbrennweiten).

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Marv55H hat folgendes geschrieben:
Ich benötige es für Sportfotografie (Kampfsport und Autorennen), Landschaftsfotografie und Tierfotografie.

Naja, beim Wechsel von Sport zu Landschaft sollte schon ein Objektivwechsel machbar sein. Wink
Wenn ich nur daran denke, für den Preis des 28-300 bekommst du ein 70-200 F4 IS und z.B. das neue Spitzen-UWW 16-35 F4 IS dazu. Da kann doch das 28-300 doch gar keine ernst gemeinte Alternative mehr sein, wenn die BQ auch noch etwas zu sagen hat.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich hatte Dir ja bereits zum 70 200 2,8 geraten. Das ist ganz sicher gut für Sport und Action...
Große Blende schneller AF... Was will man mehr.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Nähe Würzburg
Antworten mit Zitat
Das 35-350er würde ich verkaufen. Wenn dir die Lichtstärke, bis jetzt reichte, dann kann ich dir das EF 24-105/4 IS USM,
gebraucht empfehlen+ EF 70-200/2.8 L IS USM II gebraucht+ 1 oder 2-fach Extender. Für das 35-350er bekommst du
ca. 700-800,- €+ die 2000,-€ die du eh ausgeben wolltest bzw. 2200,- für das 28-300er L IS. Da hättest du 4mm mehr
nach unten gegenüber dem 28-300er und gegenüber dem 35-350 einen Stabi. In der Halle ist 2.8 nicht zu unterschätzen
und mit dem 2 fach Extender hast du 50mm mehr wie beim 35-350er. Bei mir war die Kombi 70-200/2.8 L IS II+
2-fach Extender III besser wie mein EF 100-400 L IS an der 7D. Alternativ 16-35/4 IS neu, 24-70/4 IS gebraucht,
70-200/4 L IS gebracht ( für mich mit der BQ gleichauf mit dem 70-200/2.8 IS II)+ Extender gebraucht, sollte das
zu teuer sein, dann laß das 16-35er weg, hattest du bis jetzt eh nicht auf deiner Rechnung oder ersetze das 24-70/4
durch das 24-105/4 L IS, das spart auch.

_________________
MfG Armin
_____________________________________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lumajo anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !