Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Liebe Ringelnatter,

es ist nicht nötig und auch nicht erwünscht mit Vollquoten zu zitieren. Der Beitrag auf den Du Dich beziehst steht direkt vor Deinem.
Warum also das Zitat?

Inhaltlich hatte Dein Vorredner das übrigens schon auf den Punkt gebracht...

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="Chesky"]Liebe Ringelnatter,

es ist nicht nötig und auch nicht erwünscht mit Vollquoten zu zitieren.


Habe ich in diesem Falle bewußt gemacht, damit der Zusammenhang erkennbar bleibt.

Inhaltlich hatte Dein Vorredner das übrigens schon auf den Punkt gebracht...


Stimmt leider nicht ganz, deswegen der Link der Tabelle.

Im Übrigen habe ich keine Lust mich hier rechtfertigen zu müssen. Wenn Dir meine Stellungenahmen nicht passen,
dann braucht Du ja nicht darauf zu antworten. Ich mache das ja auch nicht.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
@Ringelnatter: Ich muss mich (leider) mit Deinen Kommentaren befassen, da ich hier Moderator bin. Rolling Eyes

Trotzdem noch freundliche Grüße
Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Zum Thema Objektiv(en), bin ich ausgestattet mit:
- EFS 60mm 1:2.8 USM (Makro)
- EF 75-300mm 1:4-5.6 IS
- EFS 17-85mm 1:4-5.6 IS USM

Zumindest mit dem Makro und dem Tele bin ich sehr zufrieden. Das 17-85er Kit-Objektiv ist m.W. nicht das beste, aber ich bin bisher damit zufrieden -habe aber auch hier keine Vergleichswerte eines ähnlichen Objektives.


Ihr habt mir schon mal weitere Argumente für und gegen die 70D geliefert. So wie ich euch verstanden habe, wäre ein STM Objektiv für die Videofunktion empfehlenswert. Vielleicht mag sich ja auch noch jemand zu meinen Objektiven äussern.
Da würde es mich auch interessieren, ob ihr die Kamera inkl. Objektiven zum Säubern, Kalibrieren usw zum Fachhändler schicken würdet.
Insbesondere das Tele hat mir an der Kamera mal einen fiesen Stoß abbekommen, als mir die Kamera auf einem Stativ (mit einem nicht ar­re­tie­ren Standbein) auf den Boden geknallt ist.


Danke euch allen nochmal für die vielen Antworten!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Michael2014 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Michael2014 hat folgendes geschrieben:
So wie ich euch verstanden habe, wäre ein STM Objektiv für die Videofunktion empfehlenswert. Vielleicht mag sich ja auch noch jemand zu meinen Objektiven äussern.


Ein STM-Objektiv ist dann empfehlenswert, wenn Du schon immer dringend ein Objektiv mit STM-Funktion haben wolltest Wink
Ansonsten ist das ein Kriterium, das man bei der Objektivwahl ziemlich weit nach hinten auf die Prioritätenliste setzen kann.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Michael2014 hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Objektiv(en), bin ich ausgestattet mit:
...
- EF 75-300mm 1:4-5.6 IS
...

Zumindest mit dem Makro und dem Tele bin ich sehr zufrieden.

Das wundert mich aber jetzt schon ein bisschen. Dann scheinen deine Anforderungen nicht wirklich sehr hoch zu liegen.
Das 75-300 rangiert für mich eher unter der Rubrik "Flaschenboden", das große Plus ist vielleicht der IS, aber was ich bisher über diese Linse gelesen habe, stürzt sie jenseits von 200mm Brennweitenende massiv ab, sodass ein 70-300 IS sicherlich die deutlich bessere Wahl wäre.

Ich bin jedenfalls der Meinung, ein Tele-Zoom hilft nur dann weiter, wenn man es auch bei Maximalbrennweite brauchbar nutzen kann. Genau das ist die Brennweite, auf die es ankommt, sonst braucht man sich erst gar kein 300er kaufen. Mir geht es jedenfalls so, wenn ich mein 70-300 IS verwende, dann weit über 90% bei 300mm.

Siehe z.B. dxo:
http://www.dxomark.com/Lenses/Canon/EF70-300mm-f-4-5.6-IS-USM---Measurements
http://www.dxomark.com/Lenses/Canon/EF75-300mm-f-4-5.6-IS-USM---Measurements
Dann weiter zur Anzeige von "Sharpness"

Ich will jetzt keinesfalls behaupten, dass das 70-300 IS der Überflieger ist, aber für war es der Mindestkompromiss in Richtung Abbildungsleistung bei 300mm, ansonsten hätte ich auf ein 300er Zoom gleich ganz verzichtet.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Auch wenn ich nichts zum Thema betiragen kann, muss ich Ingo Unterstützen.
Ich lese auch jeden Beitrag, bei manchen wundere ich mich nur, bei anderen freue ich mich und bei wenigen geht mir die
Fußnagelkrempe hoch.
Wir Mods mischen uns möglichst wenig ein, nur wenn es notwendig wird.
Aber am Forenleben möchten wir doch noch teilnehmen, es ist ja unser gemeinsames Hobby, oder?

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ihr dürft mich gerne als 'feige' bezeichnen, aber das Letzte, was ich vor so einer Reise tun würde, ist mein vertrautes Equipment gegen ein unbekanntes neues auszutauschen ohne ausreichende Möglichkeiten zum Testen zu haben (so hört es sich für mich zumindest an was der TO vor hat). Erfahrener User hin oder her. OK, es ist von einer zweistelligen Canon zu einer anderen zweistelligen Canon. Aber trotzdem. Anderer Sensor, anderes AF Modul, etc. Das würde ich nur mit ausreichend zeitlichem Abstand vorher machen.

Technische Ratschläge hat es ja genug gegeben. Meine Immerdrauf Linse an der 600D ist das 15-85er. Und als neuen APS-C Body gäbe es noch den potentiellen Nachfolger für die 7D, auf den es sich zu warten lohnen könnte.

Auf alle Fälle viel Erfolg und Freude bei der Reise.
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
sdmpv hat folgendes geschrieben:
Und als neuen APS-C Body gäbe es noch den potentiellen Nachfolger für die 7D, auf den es sich zu warten lohnen könnte.
Naja, hier treibt die Kaffeesatzleserei bei canonrumors wirklich ihre Blüten. Momentan ist als Nachfolger eine Cam auf 1D-Niveau mit APS-C Sensor im Gespräch, also wohl irgendetwas im 3k-Euro Bereich. Morgen sieht's dann vielleicht schon wieder anders aus und es wird über eine Cam diskutiert, welche 70D und 7D gemeinsam ablösen soll.

Für mich ist die ganze 7D-Nachfolgediskussion schon lange nur noch ein ausuferndes Wunschkonzert, wo jeder einmal einen Schuss frei hat.

Unabhängig davon ist es immer ein gewisses Risiko, kurz nach Erscheinen zu kaufen, dabei meine ich nicht den zunächst höheren Preis.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !