Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eisi im Morgenlicht 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Fullframe, nahezu out of cam (Ausnahme: selektive Schärfung, 2-3 Parameter unter ACR).

An diesem ausgesuchten Platz wird früh morgends für ein ca. 10 Minuten der weit entfernte HG teilweise durch Büsche abgeschattet und bildet eine Art "Lichtverlauf um den Vogel", der Ast mit Vogel befindet sich jetzt im direkten, morgendlichen Licht. Anschliessend wird der VG mit Vogel abgeschattet, danach volles, hartes Licht auf HG und VG, fotografisch wird es dann erst wieder abends im Gegenlicht interessant.
Fünf Tage jeden morgen für effektiv ein paar Minuten aufgebaut, dann passte das Licht endlich (komplett wolkenfrei). Durch die wandernde Sonne im Rücken wird auch der VG (Licht ganz leicht durch Äste bedämpft) unterschiedlich ausgeleuchtet, so das sich die Lichtsituation auch in diesen paar Minuten immer ein wenig ändert.



junges Männchen, 06:41Uhr



Aufregung, Weibchen ruft in einiger Entfernung, 06:44Uhr



Weibchen, 06:46Uhr





Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Hallo Francky, ja das mit dem Licht kenne ich, das ist bei mir genauso. Heute morgen hatte ich den Eisi um 6.39 Uhr im Kasten. Abens geht bei mir Leider nicht.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 522
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich finde alle 3 Fotos Oberhammer.

lg.

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Sehr schön, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Francky,

Foto 2 sticht für mich aus der überaus tollen Serie noch heraus - ganz, ganz großes Kino Razz !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 95
Wohnort: Rostock
Antworten mit Zitat
Hallo Francky,
richtig klasse und traumhaftes Licht!!! Da hat sich der Aufwand doch gelohnt Very Happy
Viele Grüße,
Kai
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai HRO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Kai HRO hat folgendes geschrieben:
Hallo Francky,
richtig klasse und traumhaftes Licht!!! Da hat sich der Aufwand doch gelohnt Very Happy
Viele Grüße,
Kai


Das sehe ich auch so, ich habe hunderte von Bildern, aber mit richtig gutem Licht reduziert sich das Ganze auf einige wenige. Leider ist in diesem Augenblick
kein Fisch dabei, aber im Herbst geht es weiter mit der nächsten Serie.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Wolle123 hat folgendes geschrieben:
Hallo Francky, ja das mit dem Licht kenne ich, das ist bei mir genauso. Heute morgen hatte ich den Eisi um 6.39 Uhr im Kasten. Abens geht bei mir Leider nicht.
Gruß Wolfgang


Könnte ich gerade so unterschreiben.. nur eine Stunde später..

Eisis sind toll "!!!

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !