Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gummi löst sich vom Zoomring Tamron Reisezoom 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
bei meinem Tamron 18-270 löst sich der Gummi vom Zoomring.
weis jemand ob man den Gummi und wenn womit wieder festkleben kann?
Gruß Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ugraf61 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
sekundenkleber. Aber auf die Finger aufpassen.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:
sekundenkleber. Aber auf die Finger aufpassen.


Würde ich nicht machen. Sekundenkleber härtet die Dichtung aus, sodass sie ihre Felxibilität verliert und
damit die vorgesehene Wirkung.

Pattexkleber wäre da schon eher angebracht.

Was sagt denn Tamron dazu? Ist noch Garantie drauf?

Würde das Objektiv einsenden. Tamron gibt soweit ich weis drei Jahre Garantie und bei Registrierung
5 Jahre.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Gummi löst sich vom Zoomring Tamron Reisezoom 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
ugraf61 hat folgendes geschrieben:
bei meinem Tamron 18-270 löst sich der Gummi vom Zoomring.
weis jemand ob man den Gummi und wenn womit wieder festkleben kann?
Gruß Uwe

Ich hatte den Fall bei einem anderen Objektiv. Der Gummiring war hier nicht geklebt sondern hält durch die Spannung. Willst du nichts kaputtmachen, muß der Gummiring getauscht werden (kannst du selbst tun, wenn du das Ersatzteil hast.

Sekundenkleber würde ich lassen...

Gruß

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
Danke für Eure Antworten,
Garantie ist leider nicht mehr,
bei mir war der Gummiring auch nicht geklebt, werde erst mal versuchen Ersatz zu bekommen
Gruß Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ugraf61 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Bekommst du den Gummiring ganz ab? Eventuell kannst du dann die Passfläche etwas reinigen mit Isopropanol oder ähnlichem. Den Gummiring auch mal innen säubern. Als Kleber würd ich eventuell mal so nen Klebestift versuchen. Den Ring vorher etwas warm machen, damit er sich etwas ausdehnt und dann draufziehen. Einen Versuch wärs wert.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
anikin hat folgendes geschrieben:
Bekommst du den Gummiring ganz ab? Eventuell kannst du dann die Passfläche etwas reinigen mit Isopropanol oder ähnlichem. Den Gummiring auch mal innen säubern. Als Kleber würd ich eventuell mal so nen Klebestift versuchen. Den Ring vorher etwas warm machen, damit er sich etwas ausdehnt und dann draufziehen. Einen Versuch wärs wert.

Die Spannung des Gummirings lässt sich dadurch wohl weniger wiederherstellen....

Ich dachte auch erst an nen Kleber, aber der Techniker hat mich dann vorab aufgeklärt....

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17006
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich habe an einem analogen Objektiv das Problem so angegangen. Gummiring abnehmen, 10 min abkochen, wieder aufziehen, fertig.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
habe soeben den Gummi mit Isopropanol gereinigt und wieder auf das Objektiv gezogen. Im Moment ist es wieder griffiger, habe aber trotzdem bei Tamron wegen Ersatz nachgefragt
Gruß Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ugraf61 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !