Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Maritim Museum Peenemünde 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Mangels Zeit habe ich lange nichts mehr von mir hören lassen.
Nun möchte ich mal eine etwas extreme Bearbeitung von U 461 (größtes je gebautes konventionelles U-Boot, liegt im Hafen von Peenemünde) zeigen. Das Ausgangsbild hänge ich auch an. Was meint ihr zum Ergebnis?


Compressed_0001.jpg
 Beschreibung:
HDR (3x jpg aus 1x RAW)
 Dateigröße:  395.07 KB
 Angeschaut:  857 mal

Compressed_0001.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  22mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

Compressed_0000.jpg
 Beschreibung:
Ausgangsbild
 Dateigröße:  351.62 KB
 Angeschaut:  857 mal

Compressed_0000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  22mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hi,

technisch finde ich es gut gelungen.

Gestalterisch fehlt mir persönlich die Nase/der Bug des Bootes...aber du wolltest ja nur was zur Bearbeitung hören... Wink

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Das liegt ja nicht mehr an der Leine Rolling Eyes . Bearbeitung finde ich gelungen. Das du einige Teile und Menschen gestempelt hast macht es nur besser. Schließlich erweckt es so den Eindruck des Aus - oder Einlaufens. Der fehlende Bug stört mich überhaubt nicht. Finde ich so sogar noch besser.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Danke Andreas und Peter.
Natürlich gehört auch die Bildgestaltung zur Frage dazu. Viele Möglichkeiten gab es nicht. Man schaut vom Heck auf das „offene Meer“, also in Fahrtrichtung, als würde es auslaufen, so mein Gedanke (es fehlt also ein Stück vom Heck). Die Raketenrohre, die ausgefahren sind, würden in Richtung Heck zielen.
Das Boot ist übrigens 86 m lang und 10 m breit, passt also sowieso nicht auf so einen kleinen APS-C-Sensor Wink

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Hartmut,

haste gut gemacht, mir gefällts.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ich finde es auch sehr ansehnlich. Ich mag solche Bilder.

Das einzige, wo ich mich ein wenig dran gewöhnen musste, ist die unterschiedliche Tonung von Himmel und Rest.

Gruß

Stefan

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !