Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Eisi kurz nach dem auftauchen 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
So nach und nach nehme ich mir die Zeit meine Eisis zu entwickeln.
Hier erstmal eins davon.
Gestern morgen als ich ankam hörte ich sie schon. Jetzt aber ganz schnell aufbauen. 2 sec. später hatte ich sie im Kasten.
Gruß Wolfgang


comp_10J0G5450.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.57 KB
 Angeschaut:  874 mal

comp_10J0G5450.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  1600 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Ist bei mir häufig auch so, noch beim Kamera-Aufbauen im Tarnzelt sitzt er schon da, dann muss man erst mal still sitzen, die Szene ist dann verpasst. In der Regel kommt er immer mehrmals.
Manchmal muss ich ihn durch Rufe von weitem "vertreiben", damit ich überhaupt das Zelt aufgestellt bekomme. Nur direkt am und im Zelt sollte er einen nicht bemerken (visuell), dann wir er misstrauisch.
Pfeiffen aus dem Zelt macht eigentlich auch nichts aus, das kann er nicht einordnen, weil er nichts verdächtiges sieht, so mein These. Schatten durch andere Vögel von oben oder schnelle Bewegungen im Umfeld
dagegen läßt ihn in Achtungshaltung übergehen.

Vielleicht solltest Du noch etwas früher am Ansitz sein, das Licht noch etwas durch die Tageszeit dämpfen.


Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Wenn ich hinfahre dann immer nach Feierabend weil es fast auf dem Weg liegt. Gegen 7 Uhr bin ich meißtens da. Zu früh bringt auch nichts weil der Breich im Schatten liegt. Besser ist wenn das Wetter bedeckt ist. An diesem Teich darf ich auch nicht machen was ich will, der Pächter macht fast jeden Tag einen Rundgang und schaut nach dem rechten.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !