Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Leihen 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:

sehr gut ausprobieren kannst Du Objektive, wenn Du sie Dir z.B. bei Calumet für einen Tag leihst.


Danke für den Tipp, ich spiele auch mit dem Gedanken mal was zu leihen um zu testen.

Das EF 14mm f2.8 II z.B hat irgendwie keiner in meinem Umfeld Shocked .

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Der Tip war zwar für Edwina Wink

hier ist die Preisliste von Calumet http://www.calumetphoto.de/INTERSHOP/static/WFS/Calumet-Site/DE/Calumet-DE/de_DE/pdf/Rental_Guide_2013_2014_n.pdf

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
 Trotzdem danke ! 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Der Tip war zwar für Edwina Wink


Ok, entschuldige das ich ( und evt. andere ) das für mich nutzen werde, es ist halt die Gefahr wenn du
in öffentlichen Foren sinnvolle Tipps postest Laughing .


Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
 danke für die tipps 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 19
Antworten mit Zitat
war jetzt längere zeit abgetaucht, zu viel dienstlich um die ohren. habe mittlerweile das neue 16/35 /4,0 mm gekauft (auch aufgrund des traumflieger-testes), aber bisher nur sporadisch ausprobiert. jetzt weiß ich aber, dass ich größere weitwinkel nicht brauche. demnächst will ich bei calumed ein 35 mm testen, danke chesky, für den hinweis. hatte ursprünglich auch an sigma gedacht, aber mittlerweile mehr negatives als positives gelesen. da ich in der bewertung unsicher bin, will ich sigma auch bei calumed testen. habt Ihr Erfahrungen mit sigma-festbrennweiten? schon mal danke und gruß von edwina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von edwinafox anzeigen Private Nachricht senden
 35mm 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Hallo Edwina,

zu Sigma kann ich nichts sagen, ich habe nur Canon, was ich las ist unterschiedlich, aber ein paar Probleme
gibts da wohl schon mal und evt. muss man die Linse bei Tamron oder Sigma auch erst testen ob die gut
funktioniert - aber da gebe ich nur weiter was ich gelesen habe.

Ich habe selber für mich versucht herauszufinden was für "Street" o.ä. die richtige Brennweite ist.

Es ist wohl einfach so wie die Theorie ( und auch Chesky ) sagt, 50mm ist oft leicht zu dicht, 35mm ist Mittel der Wahl.

Ich für mich habe nun grad das 24-70 2.8 II neu - und das ist sehr flexibel und auffällig gut in der Bildqualität.
Das neue 16-35 f4 ist aber auch schon gut geeignet - nur die Größe ist nat. unhandlicher ( wie auch das 24-70 2.8 ) .

16/17mm ist schon recht extrem - wie du ja auch feststelltest. Aber dein neues Zoom hat ja bis 35mm in guter Qualität.

Evt. erst mal nutzen was du hast ? Andere wären schon sehr zufrieden mit deiner Ausrüstung Very Happy .

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
 Re: also Weitwinkel ? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
bernd fmc hat folgendes geschrieben:
Das neue 16-35 1:4 L IS wäre evt. was
Bernd


Dieses Objektiv habe ich seit gestern, habe vier Wochen auf die Lieferung gewartet, da seit Juni 2014 neu.
Würde noch abwarten, da Canon Deutschland von Japan noch keine Korrekturdaten für diese Linse hat.

Ansonsten, es gibt einen Videotest hier, ist dieses Objektiv aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 Korrekturdaten 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Moin,

ich habe noch nicht nach den Korrekturdaten geschaut und die Linse ist bei mir auch noch Future.

Aber ich denke das Canon die Daten schnell nachlegen wird, und übergangsweise fotografiert man eben in RAW und
kann dann später die Bilder korrigieren ( und übergangsweise das händisch machen ) .

Andere Alternative ist natürlich die Photogelegenheiten sausen zu lassen Rolling Eyes .

Edwina hat aber eh bereits das 16-35 1:4 L IS - also "kein Weg zurück" Laughing - und wohl auch nicht nötig.

Da ich erst mal beim 24-70 2.8 L II zugeschlagen habe ist erst mal Ebbe im Portemonnaie, also kommt bei mir
ein neues Objektiv erstmal nicht - zudem habe ich das 17-40 als ( nicht perfektes ) kräftiges Weitwinkelzoom.

MIt den Korrekturdaten zum 16-35 1:4 will ich aber mal schaun, ich bin aber grad unter Linux.

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !