Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 101
Antworten mit Zitat
Ich finde alle 3 ganz toll. Kleiner Tipp: Wenn du das Farbprofil einbettest, muss man das Bild nicht erst im Bildbearbeitungsprogramm öffnen, um es richtig zu sehen.
Das letzte ist bissl dunkel, finde ich, das Blatt aber stört mich gar nicht. ich hab mal ein wenig im ACR Füllicht dazugegeben und die ganz helle Stelle mit dem Korrekturpinsel bearbeitet, falls du das als RAW hast, geht da noch mehr, aber auch so ist da noch Zeichnung drin. Ich hab mir erlaubt das mal einzustellen, ich hoffe, das ist ok-. Hab mit dem Korrekturpinsel an der Stelle die Klarheit und den Kontrast ganz rausgenommen und bissl die Helligkeit (-87).


schlange.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.98 KB
 Angeschaut:  2033 mal

schlange.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  320mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von virra anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo virra,

vielen Dank für Deine Bearbeitungstipps.

Was meinst Du mit Farbprofil einbetten? Wie mache ich das? Ich exportiere aus Lightroom.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 101
Antworten mit Zitat
Ich kenne LR nicht, aber da sollte beim Abspeichern was zu finden sein. Man kann Bilder mit u ohne Profil abspeichern. Nur wenn das Profil eingebettet ist, werden sie im Ernstfall richtig dargestellt. Ich hoffe, dass die Forensoftware hier die Profile nicht kickt …
Frage mal einen, der sich auskennt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von virra anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !