Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Importproblem usw. 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 121
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
Warum zeigt mir LR5 beim Import immer alle Fotos auf der Speicherkarte. In dem düsterem Import Feld ist wenig zu erkennen. Ich bin es von ACDSee Pro gewohnt, das man zwischen den Tagen wählen kann beim Import.Ich lasse immer alle Bilder auf der Speicherkarte, wenn sie voll ist kommt die nächste zum Zuge. Nach der 3.Karte beginne ich wieder von vorn.
Und warum macht mich LR beim schließen nicht darauf aufmerksam, das die Metadaten eingebettet werden sollten.
Sicherlich Bedienungsfehler meinerseits, aber eine Lösung konnte ich noch nicht finden.
Überhaupt kommt mir die Arbeit mit LR im Gegensatz zu ACDSee bei vergleichbaren Ergebnissen sehr zeitintensiv vor. Wie schon erwähnt, mir fehlt noch die Routine.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von albe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

Du kannst beim Importdialog, wenn die Fotos in der Vorschau angezeigt werden, auswählen,
dass Du nur neue Fotos angezeigt haben möchtest. Dann verschwinden alle Fotos aus der
Vorschau, die Du bereits importiert hast. Einziger Nachteil: Fotos, die Du zwar schon mal
importiert hast, aber dann gelöscht hast, werden wieder als neues Foto angezeigt.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 121
Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort. Aber genau das ist das Problem. Es bleiben alle Bilder stehen. Dann oben rechts Duplikate vermeiden angeklickt. LR importiert alles noch einmal und behauptet, nur 3 Bilder zusätzlich importiert zu haben. Gruselig. Sicher nur ein Bedienungsfehler.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von albe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

benennst Du die Dateien beim Import um?

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 121
Antworten mit Zitat
Das Problem ist erledigt. Es lag sowohl an Umbenennungen als auch am Import mit einer anderen Anwendung. Das scheint mir ohnehin besser zu sein. Man kann eine Vorauswahl treffen und dann in LR hinzufügen. Ich erwähnte ja schon die Vorschau in LR ist mir zu dunkel, kaum aussagekräftig.
Thema erledigt, noch mal Danke

_________________
Mit freundlichem Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von albe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo albe,

gerade eben habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man in Lightroom beim Import
die Fotos auch nach Datum auswählen kann.

Wenn Du auf der rechten Seite bei Ziel - Ordnen nicht "In einen Ordner" auswählst,
sondern "Nach Datum", dann zeigt Lightroom unter dem Pfad alle Daten an. Dann
kannst Du auch taggenau auswählen. Nachteil: Er legt die Fotos auch im Explorer
nach Datum ab.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 121
Antworten mit Zitat
"Nachteil: Er legt die Fotos auch im Explorer
nach Datum ab. "
Das genau ist der Nachteil, ich will eben keine Tagesordner. Ich habe mich weitgehend an LR gewöhnt mittlerweile, man kann kann eben nicht alles haben. Vielen Dank nochmals.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von albe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !