Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 WM Achtelfinale 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburger Land
Antworten mit Zitat
Hi,
die Mäuse unter unserer Terrasse wünschen viel Spass beim Achtelfinale.

Makeof: Aufgenommen wurde die Maus mit der 600d, dem 18-55 IS II Kit-Objektiv und einer Jokie2 Fotofalle. Als Blitz kam ein 430 EXII zum Einsatz. Versuche mit einem weiteren nicht-ETTL Blitz brachten keine besseren Ergebnisse. Leider ist das Bild nicht ganz scharf, da die Maus die Fotofalle wohl mit dem Schwanz oder dem Hinterteil ausgelöst hat und nicht mit der Nase. Weitere Versuche mit anderer Positionierung der Schärfeebene waren bislang nicht erfolgreich. Wir kämpfen hier allerdings auch mit diversen Nahrungskonkurrenten. Das als Köder ausgelegte Hamsterfutter wurde schon von Igeln, Krähen und Nacktschnecken vertilgt Evil or Very Mad. Letztere haben letzte Nacht auch Kamera und Objektiv eingeschleimt Shocked. Gut, dass es „nur“ das Kit-Objektiv war.
Nachbearbeitet ist das Bild ein wenig mit Aperture und DxO-Perspective.

Liebe Grüße
Bärchen Wink


WMMaus.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  311.79 KB
 Angeschaut:  3098 mal

WMMaus.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  30mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
http://tigergraphics.homelinux.org
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von baerchen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Ganz großes Kino, sag ich da. Gut gemacht.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Bärchen,

das ist ja eine lustige Idee. Super umgesetzt.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Well done!

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Bärchen,
eine spitzen Idee, toll gemacht.
Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Super gemacht!
Und der Lichtreflex sitzt genau auf dem Auge... Cool
Noch ein Tipp: Nimm KEINE Erdnüsse als Köder. Wenn der Elefant drauftritt, dann ist das Kit-Objektiv vermutlich hin...

Weiter so,
viele Grüße
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburger Land
Antworten mit Zitat
Hi,
vielen Dank für das nette Feedback. Eigentlich habe ich ja gar nichts gemacht, ausser die Mausefalle an die richtige Stelle zu stellen Wink

@ Michael: Ich vermute mal, dass auch ein L-Objektiv Probleme mit einem Elefanten hat. Daher gibt es in der Halbzeitpause nur "Nussattrappen" aus dem Hamsterfutter


LG
Bärchen


WMMaus3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  247.21 KB
 Angeschaut:  3022 mal

WMMaus3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  400 Brennweite  30mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
http://tigergraphics.homelinux.org
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von baerchen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Stark!
Ich dachte, unser Torwart ist Manuel Neuer.

Nun brauchen wir die Maus als Glücksbringer fürs Viertelfinale.

p.s.
Bild 1 ist besser als Bild 2, weil auf Bild 1 Details des MausAuges erkennbar sind.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburger Land
Antworten mit Zitat
Hi,
auch wenn der Titel dieses Topics nicht mehr passt...
Ein "Maskottchen" aus der Fankurve beim Pfötchendrücken (Daumen haben die kleinen ja nicht) und Chips futtern. Leider hat sich das Mäuschen nicht daran gehalten, die Chips
brav von rechts nach links zu futtern, so dass ich stark croppen musste und der Hintergrund trotzdem nicht so gleichmäßig geworden ist wie gewünscht. Makeof wie bisher, nur dass diesmal ein Stück Kaminholz zum Einsatz kam.

Liebe Grüße und einen schönen Fussballabend wünscht
Bärchen


WMMaus4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  267.63 KB
 Angeschaut:  2915 mal

WMMaus4.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  200 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

_________________
http://tigergraphics.homelinux.org
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von baerchen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Schreck 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
bekommen die armen Biester nicht nen fürchterlichen Schreck beim Blitz ?

Nicht das da mal eine tot liegen bleibt Shocked .

Als Kind habe ich so wa mit meinem Wellensittich versucht, ich bekam nur einen Haufen
Schwanzbilder ( bitte das jetzt nicht falsch lesen ... )

Da im Zeitalter von Film man erst später den Nackenschlag bekam wurde das Projekt eingestampft.

Coole Foto´s die du hier schickst - amüsant zu sehen.

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburger Land
Antworten mit Zitat
Hi,

@Bernd: Ich weiss nicht, ob sie sich erschrecken. Ich schlafe immer, wenn die Falle zuschnappt. Meine Goldhamster mit denen ich vorher geübt habe, haben sich nicht allzu sehr erschreckt. Nach 2-3-mal blitzen war es ok. Anhand der Menge des aufgefutterten Futters lässt sich darauf schließen, dass sich auch die Mäuse daran gewöhnt haben. Nur vor der Nacktschnecke und vor einer Spinne haben sie sich gefürchtet. Das sieht man auf einigen Bildern, auf denen sie respektvoll Abstand halten. Zu den "Schwanzphotos": Natürlich habe ich auch eine Menge Bilder, auf denen nur Mäusenasen oder Mäuseschwänze zu sehen sind, aber es hält sich in Grenzen. Ich denke die Fotofallen sind einfach wirklich gut geworden.

Liebe Grüße
Bärchen

_________________
http://tigergraphics.homelinux.org
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von baerchen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !