Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lachender Eichelhäher und Eichhörnchen 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
der Eichelhäher sieht aus, als ob er mich auslacht. Er sollte sich auf einen anderen Ast setzen,
wollte aber nicht. Das Eichhörnchen "winkt" mir zu. Wink
Aufgenommen mit EF 100-400, Bearbeitet mit DPP.

Grüße
Dieter

PS: Das Eichhörnchen hat keine "Pinselohren". Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


E7D_5496_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.31 KB
 Angeschaut:  1484 mal

E7D_5496_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  1000 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

E7D_5504_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  395.5 KB
 Angeschaut:  1484 mal

E7D_5504_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  1000 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

E7D_5518_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.68 KB
 Angeschaut:  1484 mal

E7D_5518_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  1000 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

sehen gut aus alle drei.
Vielleicht hat das Eichhörnchen auch einen Schwips.

Gruß Roman Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Da hast Du jeweils hübsche Exemplare ihrer Gattung erwischt.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Roman und Stefan,
danke für die Kommentare.
Einen Schwips bei einem Eichhörnchen Laughing , das wäre wohl sehr hinterlich bei der
Art und Weise wie die die Bäume hoch und runter sausen.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das Eichhörnchen gefällt mir besonders, die Pose sieht man selten so. Ich finde es auch gelungen, dass du die Umgebung mit eingefangen hast.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

der Eichelhäher lacht Dich doch nicht aus, sondern an.

Das Eichhörnchen ist ja zu putzig. Vielleicht wollte es auch einen Handkuss. Laughing

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Das Eichhörnchen gefällt mir auch besonders, sehr Nahe.
Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Halo,
auch vielen Dank an Franky, Martina und Wolfgang (gliderpilot) für die freundlichen Kommentare.
Übrigens hat sich das Eichhörnchen gerade geputzt. Deshalb die "Handhaltung".
Durch den etwas erhöhten Sitzplatz und den etwas tieferliegenden Schwanz sieht das ganze mal etwas anders aus.
Ich fands auch putzig.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich find den 1sten Eichelhäher klasse. Cool Es gibt viele Eichelhäher hier in meiner Gegend, aber die sind so scheu, dass ich da noch nie wirklich rangekommen bin....

Achja... auch der Nusskumpel ist klasse Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:
Ich find den 1sten Eichelhäher klasse....Achja... auch der Nusskumpel ist klasse Cool


Danke.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !