Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 "3D Lens in a Cap" 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich fotografiere sehr gerne, vor allem Landschaften und Tiere im Urlaub. Letztes Wochenende war ich zum ersten Mal auf einem 3D-Dia-Vortrag über das südliche Afrika. Ich war absolut fasziniert von diesem Vortrag.
Da ich eine Canon EOS400D besitze, habe ich mich im Internet gleich ein wenig informiert. Dort bin ich dann auf das Objektiv "3D Lens in a Cap" von Loreo gestossen. Viele Anbieter für dieses Objektiv habe ich allerdings nicht gefunden.

Über Erfahrungen und Tipps mit diesem Objektiv würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Marco
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Marco_1311 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Mühltal
Antworten mit Zitat
Hier mal der Link zum Hersteller: http://www.loreo.com/pages/products/loreo_3dcap.html
Ich habe hier das erste Mal davon gehört, daher keine Einschätzung von mir..

_________________
Grüße aus dem Süden Hessens,
Olli
(Follow me on http://twitter.com/bimbel79!)

Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bimbel anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 65
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

ich würde das Thema gerne ansprechen.

Ich bin über das Objektiv http://www.technikdirekt.de/Foto-Filmen/Kamera-Objektiv/Objektive-SLR/390110/Loreo-Lens-in-a-Cap-3D-Macro-Canon-EOS?sPartner=VKNR_483
gestolpert und frage mich, ob ich damit ordentliche 3D Bilder erzeugen kann.

Hat sich jemand damit oder einem anderen 3D Objektiv bereits beschäftigt?

_________________
Canon EOS 20D & 650D | Canon Kit 18-55mm | Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO MAKRO | Canon EF-S 60mm 1:2.8 Macro USM | Canon Speedlite 430 EX II | Slik Sprint Pro | TF Retroadapter | TF Slave Flash | Aputure LCD Timer
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von melatonin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10751
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ohne mich weiter mit der Technik beschäftigt zu haben, sieht man deutlich zwei Fenster, die das linke und
das rechte Auge simulieren. Beide Bilder werden auf den gleichen Sensor projiziert, sodass die native Auflösung
deutlich verkleinert wird.

Weiterhin ist der Abstand der beiden Fenster nicht der normale Augenabstand. Die Bilder müssen für einen natürlichen
3D Blick wohl weiter gespreizt werden...

Optimal ist das alles nicht.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !