Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Orgel 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 536
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Diese Orgel steht im Willibrordidom in Wesel. Eigentlich ist dieser Bereich nicht zugänglich für Besucher, aber der freundliche Küster der Kirche hat es mir erlaubt. Alle 3 Bilder bestehen aus 9 einzelne Bilder. Entwicklung der HDR in Photomatix, Erster Feinschliff in Lightroom, weitere Verarbeitung in Photoshop und Color Effex Pro.

Gruß


Stefan


_R4A3025.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.51 KB
 Angeschaut:  834 mal

_R4A3025.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  250 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  0.3 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

_R4A3051.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  244.37 KB
 Angeschaut:  834 mal

_R4A3051.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  250 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  0.3 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0

_R4A3077.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.16 KB
 Angeschaut:  834 mal

_R4A3077.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  250 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  0.6 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
das sieht ja richtig edel aus. Die Schärfe machts. Da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin.
Ich finde Bild 2 90° noch rechts und Bild 3 90° nach links gedreht wäre eine Überlegung wert.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Die Bilder sind genau nach meinem Geschmack.

Tolle Ansichten eines imposanten Instrumentes und technisch perfekte Ausführung der Aufnahmen.

Ich habe noch nie eine Orgel gesehen, die frei in der Kirche steht, also auch von der Rückseite her zugänglich ist.


Zuletzt bearbeitet von bluescreen am 10 Jun 2014 22:52, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi Stefan ,

sehr gelungene Aufnahmen und keinesfalls ein übertriebenes HDR.
Klasse Leistung, Gratulation. Du hattest ein sehr gutes Auge für die Situation.
fabius hat folgendes geschrieben:
Ich finde Bild 2 90° noch rechts und Bild 3 90° nach links gedreht wäre eine Überlegung wert.

Also die Pfeifen quasi im "Süden" des Fotos und als Hochformat. Wink

Wäre sicherlich eine schöne, wenn auch "gewöhnliche" Variante.
Bei Foto Nr. 2 würde ich sofort unterschreiben, es entsteht viel Raum.
Bei Foto Nr. 3 könnte durch die "waagrechten" Pfeifen ein sehr "absstrakter" und "surrealistischer" Eindfruck entstehen.
Andererseits wird der Blick dadurch nahezu automatisch auf das Rechteck an der Decke gelenkt.
Eindeutig Geschmackssache.

Bild 3 könnte auch durch einen "Fischaugeneffekt" gewinnen.....

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo,

insgesamt bin ich ja nicht so der HDR-Fan, aber das hier gefällt mir doch, weil's eben nicht so kreischend bunt ist.
Bild drei irritiert mich aus anderen Gründen. Das ist doch wohl die Rückseite, dann da kommt doch eine Wand.
Haben die da wirklich die "spanischen Trompeten" gegen die Wand gerichtet? Das hab' ich noch nie gesehen. Eigentlich ist das doch ein Soloregister, das nur mit der richtigen Abstrahlung zur Wirkung kommt. Sonst hätte man die Vuvuzelas doch auch ins Gehäuse stellen können. - Seltsam, seltsam!!!

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !