Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sonnenuntergang 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
dieses Bild ergab sich abends beim Radeln.
Vor allem der orangenfarbene Himmel hat mir gefallen. Also kurz anhalten, vom Rad absteigen, Kamera auf den Sitz gelegt und schnell eine Belichtungsreihe gemacht.
Dann zuhause mit DPP (mit dem HDR-Tool) entwickelt.
Gefällt es euch bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Gruß Martin


Sonnenuntergang.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.59 KB
 Angeschaut:  974 mal

Sonnenuntergang.jpg




Zuletzt bearbeitet von martin_70 am 03 Jun 2014 7:37, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

ich liebe Sonnenuntergänge so sehr das ich sie nicht mehr Fotografiere weil ich einfach zu viele davon hab^^
gefällt mir aber sehr gut
das einzige was man hätte machen können ist die Kamera höher zu stehlen damit die Zweige unten nicht mit auf dem Bild mit drauf sind

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

eine wundervolle Stimmung, gekonnt eingefangen, Respekt.
Die von Patrick erwähnten Zweige lassen sich durch einen radikalen Schnitt entfernen: Ich würde den Schnitt knapp 3 - 4 mm unterhalb der Bäume ansetzen, dann sind zwar noch die "Spitzen" zu sehen aber weniger störend und die Bäume sind noch "geerdet".
Wink

Ich stelle einfach mal die Fassung ein, wenn nicht gewünscht, lösche ich es wieder.


TFsonnenuntergang_152.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  344.43 KB
 Angeschaut:  940 mal

TFsonnenuntergang_152.jpg



_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Moin,
danke euch für die Rückmeldungen.
Ich habe auch einen Versuch etwas höher gemacht, aus der Hand und deshalb leider unbrauchbar.
vielleicht hätte ich noch tiefer sollen oder eine andere Stelle suchen ...
Aber für den kurzen Stopp am Wegesrand bin ich doch ganz zufrieden.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !