Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Landschaft Bilder mit Sonne 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 303
Antworten mit Zitat
Servus Leute,

habe mich mal wieder an der Sonne versucht, das sind keine HDR-Bilder, aber aus einer
Belichtungsreihe in Photoshop ausgearbeitete Bilder.



Gruß Peter


Sonne 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.85 KB
 Angeschaut:  2253 mal

Sonne 1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Sonne 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  333.97 KB
 Angeschaut:  2253 mal

Sonne 2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Sonne 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  306.96 KB
 Angeschaut:  2253 mal

Sonne 3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Man muss mit den Dingen arbeiten, die einem gegeben sind. Laughing
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pitder5th anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Peter.

Bild 1 vom Motiv und der Aufteilung schön, was stört sind die dunklen Halos um den Baum und die Büsche.
Bild 2 gefällt, die Sonne sehr schön in Szene gesetzt, auch der Verlauf vom Hellen ins Dunkel ist sehr stimmig.
Bild 3 mein Favorit, hier passt für mich alles.

Gute Arbeit!

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

ich schließe mich Roman's Meinung an. Bei uns hat es heute ziemlich viel geregnet - da kommen solche Bilder doppelt gut an...

Danke für's Zeigen,
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 303
Antworten mit Zitat
Servus Roman und Michael

Es freut mich, das euch meine Bilder gefallen.

An Bild eins muss ich wohl noch mal ran, jetzt sehe ich die dunklen Halos auch .......( Schande über mich )


Gruß Peter

_________________
Man muss mit den Dingen arbeiten, die einem gegeben sind. Laughing
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pitder5th anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

Bild 3 sticht hervor. Da passt einfach alles. Ein wunderbares Motiv, schöne Lichtstimmung
und die Schatten auf dem Feld sowie der Panoramaschnitt runden die Sache ab. Klasse.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

Bild drei ist auch mein absoluter Favorit.
Beim 1. Bild stört mich der Zaun, unglücklicherweise liegt die Wiese auch noch teilweise unter dem obersten Draht des Zaunes, was für eine weitere optische "Bremse" sorgt.
Beim 2. empfinde ich die Heu- oder Strohballen störend: Diese können zwar ein wundervoller Orientierungsmaßstab sein, hier sind sie aber zu dominant abgebildet.
Zudem liegen sie zu nahe beieinander, lassen kein Licht- und Schattenspiel zu.
Beide Bilder wirken dadurch begrenzt.

Beim dritten Bild offenbart sich die gesamte Landschaft ohne "Störfaktoren", die Bäume begrenzen zwar auch die Fläche, stören aber nicht. Der Beschnitt ist auch klasse gewählt, nahe am Ultrascope-Format von 1:2,35.
Eine sehr gute Idee.
Wenn man ein "Haar in der Suppe" finden will: Die Sonne direkt auf dem Baum ist etwas unglücklich, Licht- und Schattenwurf sorgen für ein ungewöhnliches Streifenmuster, welches in den anderen Schatten nicht vorkommt.
Dadurch entsteht eine gewisse "Unnatürlichkeit".

Die Sonne über dem Baum wäre wohl die bessere Lösung geworden.

Ok, das ist Jammern auf hohem Niveau, fototechnisch gesehen ist das Foto erste Klasse.

Anspruchsvolle Landschaftsfotografen werden aber, auf solche Kleinigkeiten achtend, zwischen gut, sehr gut oder ausgezeichnet unterscheiden.
Allerdings läuft eine Landschaft nicht davon, den richtigen Tageszeitpunkt hattest Du ja, fehlt jetzt nur noch das perfekte Timing.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !