Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nissin Professional Di866 II 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 747
Antworten mit Zitat
Liebe Blitzexperten

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Bllitzgerät Nissin Professional Di866 II für Canon? Es wird im Traumflieger-Shop angeboten. Mich würde interessieren, ob es auch einwandfrei funktioniert, ob die Farbtemperatur passt, ob es gut verarbeitet ist u.dgl. Kann es für den Preis mit den Canon Spitzenmodellen mithalten? Die Werte klingen ja sehr vielversprechend! Ich habe bislang mit dem 580 EXII fotografiert, das mir leider kaputt gegangen ist. So steht ein Neuanschaffung an, stehe aber Fremdprodukten bislang eher skeptisch gegenüber.

Im Voraus schon mal vielen Dank für entsprechende Hinweise und Urteile.

Dionys
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dionys anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
Hi,

auch wenn Du mich nicht ansprichst (weil ich wohl kein Blitzexperte bin Wink) und ich auch nur die erste Version des "großen" Nissin besitze, dennoch mein Gedankengut dazu, warum es bei mir seinerzeit der Nissin wurde und kein Canon.

Seit ich einigermaßen bewußt fotografiere (Anfang der 80ziger mit der A1) habe ich einen Blitz mit Zweitreflektor. Und dieses Feature möchte ich auf keinen Fall missen. Selbst wenn der Blitz selten zum Einsatz kommt, aber wenn, dann nutze ich den Aufhellblitz meist auch.

Da bin ich schon sehr enttäuscht, dass Canon einem mehrere hundert Euro teuren Spitzengerät diese Funktion vorenthält.
Als ich den Nissin seinerzeit anschaffte, stand eigentlich nur der 58er Metz zur Auswahl, der eben auch diesen kleinen Aufhellblitz hat. Aus finanziellen Gründen wurde es dann (leider, weil Metz und Made in Germany) der Nissin.

Bereut habe ich das nicht.
Er tut seinen Dienst und er tut was er soll.

Er ist nicht so kompatibel wie die Canon Blitzgeräte (lässt sich nicht über das Kameramenu einstellen), aber das ist lediglich eine Frage des Komforts.
Zur Einhaltung der Farbtemperatur kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe es nicht gemessen, habe aber auch keine Auffälligkeiten in den Blitzbildern feststellen können. Das heisst nicht, dass es die nicht eventuell gibt, aber dann reichen meine Augen nicht aus.

Gruß
Stefan

_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !