Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Canon SX 50 HS 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo ich Interessiere mich für die neue SX 50 HS. Lohnt es sich die Kamera zu Kaufen ich benötige um Wild lebende Tiere zu fotografieren und zu Filmen ( Einheimiche Wildarten ) da die SX 50 ja nun so einen Hammer Zoom hat und ich auch schon
Bei You Tube einige Videos gesehen habe bin ich eigentlich begeistert von der Kamera, oder gibt es noch etwas vergleichbares? Wollte mir eigentlich die Canon 650 d zuerst zulegen aber um so eine Brennweite zu bekommen mûßte ich zu viel Geld Investieren oder was meint Ihr dazu.

Vorab schon mal Vielen Dank fuer eure Antworten. Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von andreas75 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Münsterland NRW
Antworten mit Zitat
Ich stups das Thema mal wieder nach oben. Wink
Mich würden nicht nur Erfahrungen zur SX 50 HS interessieren, sondern auch, ob die Kamera UHS-1 Karten verwenden kann??

Der Photopanther
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Photopanther anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Canon SX 50 HS 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
andreas75 hat folgendes geschrieben:
Hallo ich Interessiere mich für die neue SX 50 HS. Lohnt es sich die Kamera zu Kaufen ich benötige um Wild lebende Tiere zu fotografieren und zu Filmen ( Einheimiche Wildarten ) da die SX 50 ja nun so einen Hammer Zoom hat und ich auch schon
Bei You Tube einige Videos gesehen habe bin ich eigentlich begeistert von der Kamera, oder gibt es noch etwas vergleichbares? Wollte mir eigentlich die Canon 650 d zuerst zulegen aber um so eine Brennweite zu bekommen mûßte ich zu viel Geld Investieren oder was meint Ihr dazu.

Vorab schon mal Vielen Dank fuer eure Antworten. Very Happy


Habe mir nach der Canon SX40HS die CanonSX50HS gekauft. Wenn man keine hohen Bildqualitätsansprüche hat, kann macht die
Kamera ihre Aufgaben recht ordentlich. Kurz um, ich habe Aufnahmen vom Mond gemacht, frei Hand mit Spotmessung WB auf Tageslicht und ISO 80 Blende 8, Zeit 80zigstel im manuellenBereich. Die Aufnamen sind für eine solche Kamera recht gut geworden. Den zusätzlichen digitalen Zoom sollte man nicht verwenden, sonst werden die Aufnahmen grausam. Jetzt zu Aufnahmen von einheimischen Wild. Die Kamera hat einen 1,2/3" Sensor mit 12 MP, der ist gerademal sogroß wie der kleine Fingernagel, da ist bei ISO 800 wegen der Stördifferenz der Fotodioden auf einem so kleinem Sensor schluß, will heißen es rauscht. Was braucht man für die Wildlifeaufnahmen, vorallen schnelle Verschlußzeiten und die bekommt man bei dieser Kamera nur mit hohen ISO-Werten, zumal das Objektiv am Teleende mindestens Blende 5,6 braucht. Den Reim darauf kannst Du Dir selber machen. Die Videos auf Youtube habe ich auch gesehen. Die sind mit Vorsicht zu geniesen. Wenn schon Bridgekamera, dann lieber die Fuji XS1 mit dem 2/3 EXR-Sensor mit 12 MP, die dann bei wenig licht zu zwei Dioden gleich 6 MP geschaltet werden können. Bei dieser Kamera, die gut für eine Bridge ist, leider schwer, geht die Brennweite aber nur bis 624 mm und das aus gutem Grund.

Mit einer Systemkamera, Beispiel Sony Nex mit APS-C (16MP) und einem Zoomobjektiv von 18-200 mm, das sind beim APS-C Crop 1,5 dann gleich ca. 300 mm am Ende, bist Du vom Preis her nicht viel teuerer, hast aber wesentlich bessere Bilder, die man dann per Bildausschnitt vergrößern kann. Von den Bridgekameras oder Prosumerkameras würde ich aus meiner Erfahrung herraus
die Finger lassen, weil irgend wann der Punkt kommt, wo einem die Bildqualität nicht mehr reicht.

Gruß.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !