Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 windiger Tag 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo in die Runde,

heute hatte ich mal gelegenheit ein Paar Bilder zumachen. Die Ausbeute war eher dürftig, weil es doch ziemlich windig war. Dennoch möchte ich euch die drei zeigen.
Das Bild von der Raupe ist jetzt photographisch nicht der Burner, weil der Hintergrund nunmal so war. Die fraß sich da durch altes Holz. Das Viech war so lang und so dick wie ein Zeigefinder. Was wird da wohl mal draus werden? Vielleicht kann's mir jemand sagen.

Schönen Abend noch,

Hartmut


comp_IMG_4321.jpg
 Beschreibung:
fette Raupe
 Dateigröße:  368.06 KB
 Angeschaut:  773 mal

comp_IMG_4321.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/13 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_IMG_4326.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.5 KB
 Angeschaut:  773 mal

comp_IMG_4326.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_IMG_4313.jpg
 Beschreibung:
drei auf einen Streich.
Was mag die Fliege da treiben.....
 Dateigröße:  324.43 KB
 Angeschaut:  773 mal

comp_IMG_4313.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Im Gegensatz zu dem Nachtfalter, der später aus der Weidenbohrerraupe schlüpft, sieht die Raupe erheblich spektakulärer aus. Aber da sie sich meistens unter der Rinde durch das Holz frisst, sieht man sie auch nicht so oft.

Der Käfer in Bild zwei ist wirklich supergut getroffen. Da gibt es nichts zu meckern.

Und die Szene im dritten Bild hat schon was für sich. Und wenn du schon so fragst ... die Fliege schaut halt, ob für sie was dabei abfällt Laughing

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Hartmut,

Bild 1 sieht interessant aus.
Bild 2 alles richtig gemacht, gefällt mir am besten.
Bild 3 ist lustig, die Fliege kontrolliert und überwacht das Dockingmanöver.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Vielen Dank Wand für die erhellenden Erklärungen.
Das Viech war wirklich riesig und verschwand nach wenigen Minuten wieder im Gehölz

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !