Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 NEW EF 16-35mm f/4L IS USM & EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Da kommen 2 neue Canon Objektive: =>
EF 16-35mm f/4L IS USM und EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Das 10-18 für APS C scheint ein interessantes Objektiv zu sein, zumal für den Preis.
Das 16-35 gibt es momentan in der 2,8er Version mit Cashback zum Preis den das "neue" haben soll.
Canon Politik halt.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Wenn das neue aber annähernd so gut ist, wie im Vorfeld bereits behauptet wird, findet das F2.8 zukünftig wohl nur noch Käufer der "unter-F2.8-Lichtstärke-kaufe-ich-per-Definition-nichts" Fraktion Wink

Es wäre wirklich an der Zeit, dass einmal ein UWW-Zoom kommt, das über seinen ganzen Brennweitenbereich eine ansprechende Leistung zeigt und dies nicht nur in der Bildmitte. Das 16-35 F2.8 sowie das 17-40L gehören meiner Meinung nach nicht zu dieser Gattung.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
warten wir es mal ab, bis die Linsen verfügbar sind Cool

So schlecht find ich mein 17-40 nun nicht. Ich hab nun keinen Vergleich zum 16-35/2,8 II; aber vielleicht wird ja nun alles gut... und dann fehlt es bei dem neuen 16-35/4/IS an Lichtstärke Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:
So schlecht find ich mein 17-40 nun nicht. Ich hab nun keinen Vergleich zum 16-35/2,8 II; aber vielleicht wird ja nun alles gut... und dann fehlt es bei dem neuen 16-35/4/IS an Lichtstärke Cool

Weder das 17-40L noch das 16-35 2.8 sind für mich gut genug, um den heftigen Aufpreis gegenüber einem deutlich günstigeren UWW-Zoom von Tamron, Tokina oder Sigma zahlen zu wollen.

Das mit der fehlenden Lichtstärke beim neuen 16-35 4 sehe ich ganz anders. Ich hoffe, dass es lichtstärker ist, als alles andere davor dagewesene! Für mich zählt die Lichtstärke, ab der es über den ganzen Brennweitenbereich vernünftig eingesetzt werden kann, ohne dass die Ecken matschig sind und da könnte die neue Linse den aktuellen UWW-Zooms den Rang ablaufen. Außerdem schreit der Brennweitenbereich 16-35 nicht gerade zwingend nach F2.8. Bewegtfotografie spielt sich maßgeblich bei höheren Brennweiten ab, also hat man als (Über)Kompensation den IS und wohl auch nur die wenigsten Leute werden sich ein UWW-Zoom für Freistelleffekte kaufen wollen. Wer das braucht, kauft sich wohl eher ein 35 1.4 oder 35 2 IS.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
ich denke, man sollte erstmal auf die ersten Bilder warten... Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !