Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut
Falls du in Raw fotografiert hast und falls du DPP verwendest, dann setz doch mal den Kontrast runter, die ausgebrannten Stellen werden dann weniger, eventuell die Tiefen noch etwas anheben und dezent die Sättigung erhöhen (die geht bei Kontrastreduzierung nämlich zurück).

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

ich habe mal versucht das Bild mit deinem Verbesserungsvorschlag zu bearbeiten. Hatte leider keinen sichtlichen Erfolg. Die ausgebrannten Bereiche bekomm ich nicht mehr weg.

Vielleicht hätte ich doch schon bei der Aufnahme um 1-2 Blenden unterbelichten sollen Confused

Danke Confused

LG Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ich habe mich mal am JPG versucht, das RAW wäre natürlich besser.
Klar, das jetzt die Artefakte als Rauschen rauskommen, das kann man durch Maskieren ausschliessen.
Mir gehts hier um den Gesamteindruck, Licht zu Schatten und etwas Entzerrung.
Mehr kann ich am Forenbild auch nicht machen, aber es soll zeigen, wohin die Reise gehen kann, wenn man sich mit dem Bild auch im Nachhinein beschäftigt.

Gruß Peter


CCA-allgi-test-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  349.69 KB
 Angeschaut:  2645 mal

CCA-allgi-test-3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Õ‘|¹€|œ
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 81
Antworten mit Zitat
allgäuer hat folgendes geschrieben:

ich habe mal versucht das Bild

lieber Helmut entschuldige bitte , aber von deinem ersten Bild >Verfasst am: 24 Aug 2007 21:49< , das sind ja nun fast 7 Jahre , bis zu diesem Knipsbild hier,
allgäuer hat folgendes geschrieben:
Hatte leider keinen sichtlichen Erfolg.

sind keine Veränderungen bei dir zu sehen , woran liegt es denn bei dir Shocked
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Feuerqualle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
Diese Art von Kritik / Provokation ist wirklich nicht hilfreich. Führt nur dazu, dass keiner mehr was zeigen möchte. Wenn man darauf eingeht eskaliert es, wenn man nichts dazu sagt geht es immer weiter.

Kopfschüttel….

RSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsr1966 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
schon Gottschalk wusste zu solch dummen Nörglern:
"... es amüsiert mich. Da sitzen diese anonymen Nörgler und tippen in der Tiefe der Nacht ihren Frust in den Rechner. Statt an die frische Luft zu gehen oder ein Glas Wein zu trinken, machen sie sich ungebeten sinnlose Gedanken zu ..."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Feuerqualle, lass uns bitte in Ruhe!

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 534
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

das Motiv gefällt mir sehr gut. Ich denke auch, das du mittels Bearbeitung noch einiges rausholen kannst.

lg

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
einen kleinen Tip habe ich hier, den du schon während der Aufnahme berücksichtigen könntest.
Du hast hier mit einem zu niedrigen Standpunkt zu arbeiten, das versuchst du durch Kippen der Kamera nach oben auszugleichen und hinterher wieder mit Bearbeitung auszugleichen.
Was hilft ist etwas weitwinkliger ohne Kippen aufnehmen und danach einen Ausschnitt mit weniger Untergrund (hier Wasser) auszuwählen. Das sollte sich positiver auf die Proportionen auswirken....

Gruß

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Tommi, Stefan Martin, RSR und Peter.

Vilen Dank auch Euch für die tollen Tipps zu meinem Bild. Ich werde bestimmt noch einmal nach Budapest kommen. Dann versuch ich es einfach nochmal. Wink





@ Feuerqualle: Bitte hör mit diesen dummen und primitiven Bemerkungen auf. Es wird an meinen Fähigkeiten nichts ändern, aber du wirfst hier ein sehr schlechtes Licht ins Forum welches die tolle Atmosphäre hier doch sehr trüben kann.


Gruß Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

lass dich doch von so einer Feuerqualle nicht ärgern, der ist das doch gar nicht wert.
Das gezeigte Bild ist so schlecht nicht und liefert einen schönen Eindruck von der Gegend. Das muss der Nörgler erst mal zusammenbringen, wovon wohl nicht auszugehen sein dürfte.

Schöne Grüße,

Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

Ich lass mich von so jemanden nicht klein kriegen. Er gibt sich hier als Profi und hat aber wie es aussieht noch weniger Ahnung als ich😃
Ich glaub aber die Administratoren haben schon reagiert😊


Freut mich, dass dir meine Aufnahme gefällt. Danke😊

Gruß Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !