Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 LR-Vorgaben speichern und in DPP weiterbearbeien? Wie? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo in die Runde!

Ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch und auch mein Buch zu Lightroom 4 hilft mir nicht weiter.

Wie kann ich mit Lightroom bearbeitete Bilder so speichern, dass ich sie auf einem Datenstick zum Ausbelichten / Drucken bringen kann? Mit den Exportvorgaben komme ich da nicht weiter, die Änderungen per Lightroom werden nicht übernommen bzw. die Angebote "brennen, drucken, email nutzen mir nichts.
Wie kann ich mit Lightroom bearbeitete Bilder so speichern, dass ich sie mit DPP weiterbearbeiten kann?

Für einen Schubser wäre ich sehr dankbar.

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

willst Du die Bilder mit den Änderungen als RAW in DPP weiterverarbeiten?

Dann kannst Du die Metadaten als Datei speichern (für das oder die ausgewählten Bilder).
Diese Datei liegt nun als .XMP vor und Du kannst nun die RAW Datei in PS oder PSE mit den Änderungen bearbeiten.
Geht als RAW aber nicht mit DPP, zumindest habe ich es auf die Schnelle nicht hinbekommen.

Du kannst die Bilder doch als JPEG aus Lightroom exportieren, dann sind alle Änderungen enthalten.
Weiterverarbeitung des JPEG überall möglich.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Danke schön.
Ich hatte schon befürchtet, dass eine Weiterverarbeitung in DPP (als RAW) nicht möglich ist.
Das speichern klappt nun endlich (ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig)

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !