Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5d mark iii, Probleme mit 580 ex ii und ETTL 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Hallo !

vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich werd schon ganz verrückt.
wenn ich meinen 580 ex ii an meiner nagelneuen mark iii verwende, dann wird das bild ständig unterbelichtet.
ETTL scheint nur dann korrekt zu funktionieren wenn ich den messblitz manuell ausführe. sieht fast so aus als ob der 580er keinen messblitz sendet.
messmethoden habe ich alle ausprobiert, überall das selbe.
kann mir da wer helfen? jetzt hab ich gerade den blitz an der 7d getestet und dort ist alles hoffnungslos überbelichtet Sad
danke
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
und wenn ich an der 7d den externen blitz einstellen möchte, sagt die kamera auf einmal inkompatibler blitz Sad(((
kann da die 5d was angestellt haben ?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
und jetzt die cfn einstellungen über das 5d menü gelöscht und alles geht wieder auf der 7d, aber nach wie vor unterbelichtung auf der 5d. ich muss die leistung um 3 stops erhöhen das es passt Sad
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Ok, anscheinend scheint niemand das Problem zu kennen, obwohl es in englischsprachigen Foren sehr häufig besprochen wird. Ich habe jetzt zumindest für mich eine brauchbare Lösung gefunden, obwohl ich der Meinung bin , dass das Problem bei canon liegt.
1. Möglichkeit , mit der fel taste den messblitz manuell auslösen und die Belichtung stimmt.
2. bessere Möglichkeit. Die Wireless Funktion des Blitzes nicht auf Off stellen, sondern den Blitz als Master einstellen.
Vielleicht kann ich jemandem damit helfen, die englischsprachigen Kollegen haben bis heute keine Lösung gefunden Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !