Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Objektiv für 6D mit Brennweite bis ca. 600 mm gesucht! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Hey liebe Fotofreunde!

Ich war die letzten Tage auf dem Land, mit 6D und brennweite bis max. 300 mm.

Ich habe größere Brennweiten vermisst... Und liebäugle mit dem SIGMA 150-500mm für ca. 770 EUR.

Jetzt die Frage:
Würdet ihr das empfehlen? Oder gibt es vllt schon was günstigeres? Es ist eher passion als das ich damit geld verdienen würde,
dennoch hätte ich natürlich eine gute Qualität.

Ich habe bereits das CANON L objektiv bis 105mm - und ein 300mm von canon welches ich dann verkaufen würde.

Also.. Gibt es ggf. schon was günstigeres, oder habt ihr andere inspirationen für mich?
(EF Anschluss für vollformat EOS 6D)

Würde gerne "so viel brennweite" wie möglich um am see tiere zu fotografieren und am flughafen flugzeuge...
500mm sollten es schon sein. aber Walimex 1300mm kommt mir z.b. nicht ins haus.

sollte schon eine passable qualität liefern.

Danke euch!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pogonaut anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Das Walimex taugt wohl eher als Tischbeinersatz als zum Fotografieren.
Hat ja auch keinen AF und nichts...

Was eventuell was für dich sein könnte ist das Tamron 150-600mm:
Hier

Von dem was ich höre, lese und sehe muss es wohl überzeugen.

Leider aber gehören die Worte "Günstig" und "viel Brennweite" niemals in den selben Satz. Das Tamron schlägt mir ~1200€ zu Buche.

Der nächste Konkurent wäre wohl das Sigma 150-500 welches du schon erwähnt hattest.
Dieses kommt für ~800€ mit einem guten Stück weniger Brennweite und weniger Bildqualität.
Die 100mm mehr des Tamrons sind übrigens nicht zu Unterschätzen!


Beste Grüße, Robert


namibia.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.23 KB
 Angeschaut:  3012 mal

namibia.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
Hallo;
ich würde dir das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD empfehlen. ( cirka 1200€ )
Bekommt in anderen Foren sehr gute Kritiken.
Persönlich werde ich es mir auch kaufen.
Hat momentan eine längere Lieferzeit.

Ich arbeite z.Z. mit einem Canon 70-200 f2,8 IS USM II und einem Extender Canon 2x Mark II.
Diese Brennweite reicht mir nicht mehr aus. ( 400mm plus cropen )

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 extender Canon 2x Mark II 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
danke schonmal.... verstehe.

und die extender taugen wirklich was?
hab da ja so meine bedenken das da qualität weg geht... ist das so?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pogonaut anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ob die Kombination aus KB-Format, kleinem Geldbeutel und möglichst langer Brennweite optimal ist, wage ich zu bezweifeln.

Ein Konverter kann das Bild, das das Objektiv liefert, im besten Falle größer machen, nicht besser.
Also macht der Konverter nur Sinn, wenn der begrenzende Faktor sonst die Sensorauflösung wäre.
Dh am KB eher ja, an einer Cropkamera eher nein.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:


Ein Konverter kann das Bild, das das Objektiv liefert, im besten Falle größer machen, nicht besser.
Also macht der Konverter nur Sinn, wenn der begrenzende Faktor sonst die Sensorauflösung wäre.
Dh am KB eher ja, an einer Cropkamera eher nein.

Gruß martin


Hallo Martin;
ich stimme dir da vollkommen zu.
Aber die Bilder mit Konverter oder Extender sind trotzdem noch gut.
An einer KB Kamera ist trotzdem ein Extender 2x Mark III zu empfehlen ( wegen der Bildränder )

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo pogonaut,

mein Tipp wäre auch das Tamron 150-600 (welches wohl im Moment schlecht bis gar nicht lieferbar ist).
Ich selbst verwende es an der 7D, habe aber Fotos von mehreren 5 (III) ern gesehen (einige davon zu Testzwecken mit meinem Objektiv) und bin von der Qualität und Leistung überzeugt.

Der Vorteil ist der durchgehende AF mit allen Feldern im gesamten Brennweitenbereich, was bei Konverterbetrieb mit nicht allen Objektiven gegeben ist.
Ich selbst habe auch ein 2,8/70-200 IS mit 2xEF II und habe die Erfahrung (an der 40D) gemacht, dass es keine Dauerlösung ist. Im Telebereich bewegt man sich ja meisten sim Bereich der Endbrennweite und da ist das Tamron derzeit wohl Preis-/Leistungsmässig nicht zu schlagen.

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !