Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 7D und Tablett 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 135
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich spiele mit dem Gedanken mir für die Urlaubszeit oder wenn ich halt nicht meinen PC in der Nähe habe, mir ein Tablett zuzulegen um dann auf eine externe Festplatte die RAW-Bilder von meiner 7D Herunterzuladen.
Nur gibt's da womöglich bei Android das Problem, dass hier Lightroom 4 oder Canon's DPP sich glaub ich gar nicht Installieren lassen - oder?
Wär es dann besser, lieber ein kleineres "Windowstablett" zuzulegen? Das Android wäre ein 10 er Bildschirm.

Wie macht ihr das?

GrußPeter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbo.pm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10749
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

wenn Du wirklich DDP und Lightroom brauchst kommst Du an einem Windows Gerät nicht vorbei.

Für ultramobile Einsätze hab ich ein Samsung S3 mit Android und dem DSLR Controler. Hier kann man sogar über USB-Host Massenspeicher anschließen.

Wenn ich länger unterwegs bin hab ich ein Lenovo X201t mit Windows und allem was auch am PC so drauf ist.

Und zu hause nutze ich dann den PC.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Vorarlberg/Gsiberg/Ländle
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

ansonsten gibt es auch sehr kleine Windowslaptops für solche Angelegenheiten.
Nennt man dann glaub ich "Webtop" weil sie mehr zum surfen geeignet sind.
Aber um die raw's zu speichern langt der auch alle mal und die Dinger sind
sehr günstig.

Bin mir nämlich nicht sicher ob sich LR und DPP auf den Mobile Windows Systemen
überhaupt installieren lassen. Kommt auch drauf an welche Auflösung das Dingen
dann hat. Glaube Mindestanforderung ist 1024x768 (dürfte aber wohl mit neueren
Geräten machbar sein).

LG oafacha

_________________
EOS 650D, EF-S 18-55 STM. EF-S 55-250 STM,
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro, Tamron 150-600
Speedlite 430 EX II,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oafacha anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Schau mal hier:
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=50458

Inzwischen gibt es aktuellere Modelle, aber da ich das Ding und das Galaxypad benutze, beides zwar ungleiche Gewichtsklasse aber gleiche Bildschirmdiagonale, ziehe ich für alles, was mit der Fotografie zu tun hat, das WindowsBook vor.

Gehe mal in den Saturn oder MM und teste die Bedienung und die Anzeige.
Retina nutzt mir auf dem Ipad nix, wenn die Canonsoftware nicht drauf läuft.
Und die benötige ich, um vorzuselekterieren, Müll zu löschen etc.
Zuhause kann ich dann bequem mit Lightroom und Co. weitermachen.
Hauptsache ich habe alles auf schon mal vorsortiert auf der Festplatte.
Was soll man an Urlaubsabenden denn sonst tun ausser Essen gehen, selber grillen wenn man darf, Wein trinken, mit neuen Bekantschafften feiern, nen Abendspaziergang mit der eigenen Frau machen und und und.....

Wink Spaß muss sein, aber selbst auf den Malediven haben wir die Kameras eben per USB angesteckt, eingelesen und zu Hause das Material bewertet und entwertet.

Ein Pad, egal ob vom apfel oder aus Südkorea, kann max. 32 Gb Daten speichern, das auf einer SD-Karte, die du noch kaufen musst. Dann kommen Adapter dazu, die über den USB-port auch die Geräte auslesen können.
Son Winbook hat schon mal 300-500 Gb drin, USB inklusive und auch SD-Slots vorhanden.

Mache dir Gedanken, was du vermisst hast, was du brauchst, und was eventuell noch dazu kommen könnte.
Und dann entscheiden, wo die Suche weitergeht.
Jetzt habe ich aber genug erzählt, ich hoffe, meine Erfahrung kann Dir einen Schritt weiterhelfen.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
Hallo;
Lightroom 5 läuft nur ab mindestens Windows 7.
Musste mein Windows Vista runterschmeissen und Windows 7 aufspielen.

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 7D und ein Tablet 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 8
Wohnort: 16321 Bernau bei Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo, ich verwende die 7D seit einigen Jahren und habe auch schon Erfahrungen mit den Tablets gesammelt.
Also ein 7 Zoll Tablet ist ungeeignet. Nimm lieber 10 Zoll. Da siehst Du mehr.

Dazu das hier empfohlene DSLR Controller App.
Achte bitte auf ein starkes Tablet. 4 Kerne und mindestens 2 GB Arbeitsspeicher.
RAWs sind ziemlich groß und unhaldlich.

Grüße
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mabimz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !