Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lightroom 5 spielt verückt !!! 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen Smile
ich habe vor kurzem schon eine ähnliche Frage gestellt und werde versuchen sie etwas verständlicher zu formulieren. ich habe folgendes problem mit lightroom 5.
eine zeitlang funktioniert das programm ganz normal, aber nach längerer laufzeit verhält sich lightroom bei mir ganz komisch.
1. kommte es vor, dass lightroom, wenn ich mit string z einen schritt rückgängig machen will, lightroom was völlig anderes macht und anstelle einen schritt zurück einen preset auf das foto legt, welchen ich gar nicht verwendet habe.

2. macht lightroom das selbe wenn ich auf programm beenden gehe und ich kann dann das programm nur rechts oben mit dem x beenden.

3. ist erst einmal vorgekommen, hat der befehl beenden im menü überhaupt gefehlt und auch andere menü einträge waren verändert.

hat da jemand eine idee ?
kann das ein virus sein ?

lg
Mario
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Lightroom 5 spielt verückt !!! 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
mentalaustrian hat folgendes geschrieben:
kann das ein virus sein ?

Hallo Mario, Prüfung des Verzeichnisses Lightroom 5.4 (1 GB groß, 5791 Dateien, 430 Verzeichnisse und 14 Archive) mit Avira hat bei mir weder Warnung, Verdacht noch Fund ergeben.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
?????????????????????? soll das jetzt bedeuten, dass du auf meinem Computer herumgestöbert hast????????????????????????????????????????
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
nein soll es nicht
er hat eben bei sich auf dem PC geschaut

lass am besten dein Antiviren Programm drüber laufen, evtl. findet der was

Ist das Problem auch aufgetaucht nachdem du den PC neugestartet hast ?

probier das alles mal aus wenn das alles ncihts hilf würde ich mal das Programm sauber deinstallieren und es komplett neu installieren

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Hallo Patrick

"Lightroom 5.4 (1 GB groß, 5791 Dateien, 430 Verzeichnisse und 14 Archive)"

er oder sie hat aber dann unerklärlivherweise die die gleiche Größe, die gleiche Anzahl von Dateien, ebensoviele Verzeichnisse und Archive wie ich in seinem Lightroom Ordner (????)
außerdem, warum sollte jemand seinen PC auf Viren checken ?

C.G.Jung wäre über diese Synchronizität hoch erfreut Smile

bevor mir jetzt aber das Lachen ganz vergeht, warte ich auf eine hoffentlich bladige Antwort von Hedwig.

Die Probleme sind schon nach einem Neustart von Lightroom wieder weg, aber früher oder später tauchen sie dann wieder auf Sad

lg
Mario
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
ok, ok

vielleicht war die gestrige Nacht doch etwas lang Smile
hab jetzt nochmal drüber nachgedacht, natürlich sind die Zahlen die gleichen, ist ja das gleiche Programm Smile
allerdings sind es bei mir nur 429 Verzeichnisse.

und natürlich stellt sich weiterhin die frage, warum Hedwig ihren Pc prüft wenn ich die Probleme habe Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Mario, die Angaben oben beziehen sich auf meine Installation zu Hause in meinem Spielzimmer am Windows PC.

Die Übereinstimmung finde ich normal. Ursache ist die konsequente Datenhaltung; also die Trennung von Installation und dem, was nutzerbedingt angelegt wird. Letzteres wird woandershin (in Userbereiche) geschrieben (nicht ins Installationsverzeichnis). Siehe z.B.
Bearbeiten/Voreinstellungen/Dateiverwaltung,
Bearbeiten/Katalogeinstellungen/Allgemein.

mentalaustrian hat folgendes geschrieben:
und natürlich stellt sich weiterhin die frage, warum Hedwig ihren Pc prüft wenn ich die Probleme habe Smile
Ich wollte Dir einen Tipp geben, was Du als erstes in der Sache tun könntest.


Zuletzt bearbeitet von Hedwig Storch am 26 Apr 2014 12:38, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Hmm, könnte auch das sein:

Die Disk ist für Auslagerungen zu klein oder das Programm schliesst (beendet) die geöffnete Dateien nicht sauber. Dies war damals ein Problem bei Adobe-Programmen inkl. Photoshop. Da sind einige Leichen hinterlassen worden, die jeweils erst nach einem Neustart bereinigt wurden.


Zuletzt bearbeitet von Pegasus am 26 Apr 2014 13:48, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Danke, das mit der Auslagerung werd ich mir anschauen, kann ich die Größe so wie in Photoshop einstellen?
@Hedwig, im ersten Moment war ich etwas verwirrt Smile Virenprüfung habe ich natürlich sofort gemacht.
Lg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Auslagerung vergrößert. Im Moment siehts gut aus Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mentalaustrian anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !