Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 70D im HDR Modus 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo, mal ne blöde Frage.
Ich bin wieder mal beim lernen und rumspielen an meiner 70D. Das elektronische Handbuch vor Augen. Ich wollte mal HDR testen. Keine Belichtungsreihen oder HDR Gegenlicht, sondern die Kamera rechnet "normale" HDR bilder (z.B. Landschaft) selber zusammen.
Im Tf Testbericht steht HDR lässt sich in den Modi M, AV, TV und P aktivieren.

Im Menü kann auch für die Kreativ-Programm (AV/TV/M/P) ein HDR-Modus aktiviert werden, der 3 Aufnahmen miteinander verrechnet und als JPEG abspeichert.


Genau in diesen Modi ist das bei mir im Menü grau hinterlegt, also inaktiv. Es lässt sich nur im Modus C aktivieren. Im pdf-Hanbuch steht zu den möglichen Modi gar nichts.
Habe ich da was übersehen?
Sorry, ich bin mit der 70D noch ziemlich am Anfang, ist erheblich umfangreicher als meine 500D, mit Modus C habe ich gar keine Erfahrungen.
Über nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß Jörg!

_________________
EOS 500D + Canon 18-55 IS (Kit)
-> Immerdrauf: Canon 17-85 USM
EOS 70D + Canon 18-135 STM
---------
sonstige Objektive, Zubehör
Speedlite 430 EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hecht01 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

wenn Du Bilder in RAW oder in RAW+JPEG eingestellt hast geht es nicht.
Stell nur JPEG ein, dann sollte es funktionieren.
Handbuch Seite 172, ganz unten.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Danke, das war die Antwort!
Ich hatte RAW+JPG eingestellt. Ohne RAW geht das nun.

Für mich Thema erledigt.

_________________
EOS 500D + Canon 18-55 IS (Kit)
-> Immerdrauf: Canon 17-85 USM
EOS 70D + Canon 18-135 STM
---------
sonstige Objektive, Zubehör
Speedlite 430 EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hecht01 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !