Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gebirgsstelze 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 802
Antworten mit Zitat
Hier noch zwei von der Gebirgsstelze ...
Aufgenommen mit der 7D, der HG ist SEHR stark entrauscht!!!
Die Brennweite ist nicht korrekt angegeben, die Bilder sind mit 750mm gemacht ...

Vielleicht fahre ich über Ostern noch mal in diese Gegend, um bessere Fotos zu machen Laughing


Gebirgsstelze7D01120414_Forum.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  310.2 KB
 Angeschaut:  849 mal

Gebirgsstelze7D01120414_Forum.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  1600 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

Gebirgsstelze7D05120414_Forum.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  268.71 KB
 Angeschaut:  849 mal

Gebirgsstelze7D05120414_Forum.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  1600 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Gruß Wolfgang

Mach Dir jeden Tag ein Bild Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adolar anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 802
Antworten mit Zitat
Schade finde ich, daß die Gebirgsstelze so gar keinen Zuspruch erwirken kann.
Und wenn es wenigstens Kritik wegen dieser Bilder geben würde, so könnte ich damit durchaus leben!

Selbstkritisch muß ich sagen, daß mir beim 2. Bild die Blickrichtung nicht gefällt ...

_________________
Gruß Wolfgang

Mach Dir jeden Tag ein Bild Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adolar anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

sorry, aber das sich keiner meldet muss nicht immer etwas bedeuten. Wir sind bei deinen Bildern immer herausragendes gewöhnt. Zur Technik kann dir wohl keiner mehr einen Tip geben.
Ich denke, die meisten - mich inclusive - haben noch nie eine Gebirgsstelze auch nur gesehen, bzw. wahrgenommen...

Ich wäre froh so etwas hinzukriegen, aber mir fehlt es an Geduld und Brennweite.

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 802
Antworten mit Zitat
Scheuer hat folgendes geschrieben:


... Wir sind bei deinen Bildern immer herausragendes gewöhnt. Zur Technik kann dir wohl keiner mehr einen Tip geben ...


Hartmut


Danke, aber Du machst mich verlegen.
Herausragendes hab ich hier so gut wie noch gar nicht abgeliefert. Und zur Technik könnte ich immer gute Ratschläge gebrauchen.

Ich hänge noch mal ein mit ran ...


Gebirgsstelze7D02120414_Forum.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  221.84 KB
 Angeschaut:  658 mal

Gebirgsstelze7D02120414_Forum.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  1600 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Gruß Wolfgang

Mach Dir jeden Tag ein Bild Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adolar anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
das "Zusatzbild" gefällt mir am besten. Ist auch ein sehr fotogener Vogel.
Dass der Schwanz nicht ganz scharf ist, ist zu verkraften. Der Blick geht zum Kopf.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Die ersten beiden leiden doch etwas unter ISO1600 und dem Konverter-Einsatz, bei der 7D vielleicht etwas zuviel, um saubere, detailreiche Gefiederzeichnung zu bekommen.
In der Regel sind Gebirgsstelzen sehr aktiv, wippen und laufen herum. Trotzdem wurde ich in der Verschlusszeit noch etwas verlängern, um den ISO-Wert absenken zu können.
Dann hat man zwar mehr Ausschuss wegen Bewegungsunschärfe, aber wenn man mal einen "Stillstands-Augenblick" erwischt, dann sind die Resultate in der Zeichnung wahrscheinlich doch besser.
Den HG zu entrauschen, empfinde ich nicht als besonders verwerflich, aber auf dem Gefieder selbst kann man dann nicht mehr viel retten, wenn die Details nicht richtig enthalten sind.

Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !