Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus Österreich 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Zell am Moos
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Foris,

mein Name ist Cornelia ich bin 50+ und lebe in der Nähe von Salzburg.
Seit genau 1 Woche besitze ich eine Eos 650D + Sigma 18-250 mm (gebrauchter Kombi-Kauf).

Ich fotografiere grundsätzlich erst seit einem Jahr (bisher mit einer Bridge Lumix FZ200) und habe jetzt den Umstieg auf eine DSLR gewagt.
Ich gestehe - ich bin noch etwas überfordert mit der Kamera. Embarassed Ich nutze bewusst möglichst keine Automatik-Programme um mich Weiterzuentwickeln,
und fotografiere vorwiegend AV bzw. TV aber das Spiel mit Schärfe- und Unschärfe hat noch so seine Tücken für mich.

Also wenn ich als Anfänger hier geduldet bin und (hoffentlich keine allzu dummen) Fragen stellen darf, dann würde ich gerne mal auch Anfänger-Bilder einstellen und freue mich
über Tipps und Anregungen bzw. Bildkritik.

Herzlichst Cornelia
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lia1958 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Lia
Sei willkommen!

Gerade auch AnfängerInnen sind hier gern gesehen, nicht zuletzt, weil die 'Experten' dann mit guten Tips glänzen können. Smile

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Cornelia,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Kannst Dir sicher sein das dir hier bei deinen Problemen geholfen wird.
Das Gute dabei ist das wird dir sicher auch noch Spaß machen.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Cornelia,

willkommen im gemütlichsten Forum des Universums. Wink
Viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Cornelia,

wie ich immer so schön sage: Dumme Fragen gibt es nicht. höchstens dumme Antworten Razz !
Man muss sich wirklich nicht schämen, Anfänger zu sein - schließlich haben alle mal klein angefangen Wink !

Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir und ganz viel Spaß bei den Traumfliegern!


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 599
Wohnort: Vorarlberg
Antworten mit Zitat
Hallo Cornelia,

alle haben einmal angefangen und auch nicht gleich mit spitzenbildern geglänzt, was ich übrigens auch heite noch nicht tue.
Nur keine Angst vor dem Forum, hier sind alle freundlich, und ansonsten halten wir Landsmänner schon auch noch zusammen.

Grüsse vom Bodensee
norbert

_________________
Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von *norbert anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Zell am Moos
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Ihr macht es einem wirklich leicht, auch als Anfänger Bilder einzubringen und
wenn man 50+ ist braucht man halt manchmal auch schon etwas länger bis es "klick macht im Kopf" und mit der Kamera

lg Cornelia

_________________
Als ambitionierte Anfängerin, bin ich dankbar für jeden Input.

Canon Eos 650D + SIGMA 18-250 mm, Canon 50 mm 1,8; Canon EF S 10-18 mm;
Canon 7D II + Canon 70-200 mm f4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lia1958 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Lia1958 hat folgendes geschrieben:



wenn man 50+ ist braucht man halt manchmal auch schon etwas länger bis es "klick macht im Kopf" und mit der Kamera



Das Problem habe ich nun schon 10 Jahre - man gewöhnt sich aber schnell daran .... Laughing !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Cornelia,
etwas verspätet, aber von ganzem Herzen möchte ich dich hier bei uns begrüßen.

Trau dich alles zu zeigen und alles zu fragen Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !