Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tiere im Moor 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 95
Wohnort: Rostock
Antworten mit Zitat
Dieses Wochenende habe ich das Flusstalmoor der Trebel bei Tribsees (MV) erkundet. Dabei sind diese beiden Bilder der Rehböcke und des Kranichs entstanden, die die Stimmung im Moor besonders gut wiedergeben.
Objektiv: 300mm/f4 + 1,4 TK
Das Kranichbild ist mit Tarnumhang im Nebel entstanden.
Viele Grüße,
Kai


comp_Rehböcke.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.68 KB
 Angeschaut:  874 mal

comp_Rehböcke.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  320 Brennweite  420mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_Kranich im Nebel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  239.58 KB
 Angeschaut:  874 mal

comp_Kranich im Nebel.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  100 Brennweite  420mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai HRO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 172
Antworten mit Zitat
Hallo Kai,
Nummer eins finde ich Lasse. Nummer dem Umständen enspechend auch, schade das der Nebel so dicht war.

Grüsse,
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 95
Wohnort: Rostock
Antworten mit Zitat
Danke Matthias!
...und zu dem Zeitpunkt war es nur noch wenig Nebel. Da steht man extra früh auf und fährt bei tollstem Wetter in Rostock los... und im Moor sieht man die Hand kaum vor Augen Confused ...aber die Stimmung war toll Smile
Viele Grüße,
Kai
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai HRO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Kai,

die beiden Rehe hast Du schön erwischt, Glückwunsch.
Ich würde rechts noch ein wenig beschneiden und die Sättigung etwas anheben.

Der Kranich hatte leider zuviel Nebel.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 95
Wohnort: Rostock
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,
danke für die Tipps!
Was den Kranich angeht bin ich selber zwiegespalten... zum an die Wand hängen taugt das Bild natürlich nicht. Aber ich finde irgendwie hat das grau in grau auch was. Kann aber auch gut sein, das mein Blick durch die tolle Stimmung und das schöne Naturerlebnis noch etwas getrübt ist Laughing
Viele Grüße,
Kai
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai HRO anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !