Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welche Unterlage nehmt Ihr für Studio-Makros 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Vorarlberg/Gsiberg/Ländle
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem eine sogenannte Foto-Box mit Beleuchtung von Pearl gekauft.
Ich komme damit eigentlich ganz gut zu recht, nur ist der Stoff im Inneren etwas grob und die
(wie soll ich das nennen?) Maschen des gewebten Stoffes sind auf den Marko Fotos oft sichtbar.

Nun wollte ich fragen was Ihr so als Unterlage bzw. Objektträger nehmt? Eventuell wäre ein kleiner Kubus
aus weißem Milchglas brauchbar?

Vielen Dank im Voraus

LG Bert

_________________
EOS 650D, EF-S 18-55 STM. EF-S 55-250 STM,
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro, Tamron 150-600
Speedlite 430 EX II,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oafacha anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Die wenigsten hier machen Studioaufnahmen, aber Milchglas wäre denkbar. Ebenso kannst du mit Spiegeln einen interessanten Effekt herstellen - oder andere Materialien benutzen. Ich denke, dass es sinnvoll ist, es mal mit verschiedenen Materialien auszuprobieren, da auch nicht alle Untergründe bei allen Motiven gut wirken. Bei gröberen Artikeln passt z.B. die Struktur von Sand oder einer Bambusmatte besser als Glas, wenn es um Insekten geht, könnte auch ein Laubblatt aus dem Garten ein sinnvolles Zubehör darstellen Wink

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Vorarlberg/Gsiberg/Ländle
Antworten mit Zitat
Hallo Wanda,

danke für die Vorschläge. Hab mir jetzt beim Glaser 3 Milchglasplatten in
verschiedenen Größen bestellt. Düfte relativ günstig sein.

Die Idee mit dem Sand und der Bambusmatte find ich super.

Danke nochmals Wink

_________________
EOS 650D, EF-S 18-55 STM. EF-S 55-250 STM,
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro, Tamron 150-600
Speedlite 430 EX II,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oafacha anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !