Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zwei Nahaufnahmen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,
als ich heute Morgen meine Frau hörte wie sie die Autofenster vom Raureif befreite ,wollte ich mich erst nochmal auf die andere Seite legen ,denn ein Rentner Leben ist ja bekanntlich schwer .
Doch dann hatte ich die Idee ,Bilder von Pflanzen mit Raureif und Gegenlicht zu machen.
Also angezogen ,meine neue Kamera Canon 700 D mit altem Sigma Makro 2,8 / 100mm ohne Stabi und Stativ genommen und raus in die Kälte.
Ich musste mich beeilen , da die Sonne langsam den Raureif zum schmelzen brachte.
Diese beiden Bilder sind dabei raus gekommen.
Sie gefallen mir persönlich gut .
Wie denkt Ihr darüber ?
Gruß
Manfred

Beide Bilder etwas mit DPP bearbeitet.


Compressed_0002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.58 KB
 Angeschaut:  1567 mal

Compressed_0002.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  800 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Compressed_0001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  160.09 KB
 Angeschaut:  1567 mal

Compressed_0001.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  800 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mvrl2 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
also das erste finde ich gelungen, Manfred. Die Glanzlichter im unteren Teil machens. Die Farbgebung stimmt.

hast Du bei Bild1 z.B. Mitte links den Hintergrund bearbeitet?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,

die Stelle die Du mir beschreibst ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich hatte lediglich etwas entrauscht und den Kontrast minimal verstärkt.
Desweiteren den Ausschnitt etwas verändert.

Gruß Manfred
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mvrl2 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,

da hat sich das Aufstehen doch gelohnt.
Schön die Stimmung eingefangen, besonders bei Bild 1.
Da ist noch ein wenig stempeln erforderlich, linke untere Ecke und links Mitte.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Das erste Bild gefällt mir auch besser als das zweite. Beim zweiten leuchtet das Blatt allerdings auffälliger aufgrund des dunklen Hintergrundes. Trotzdem macht das erste einfach mehr her Wink

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig ,Wanda und Roman,

Ich habe Eure Vorschläge beherzigt und es mal mit Stempeln Versucht.
Irgendwie gefallen mir aber meine Versuche nicht , besonders Bild 2. ( compressed_ 0004 )
Da ich mit der Bildbearbeitung noch etwas auf Kriegsfuß stehe,
weiß ich z .B. nicht , ob ich in Photoshop beim Stempeln eine eigene Ebene benutzen muss.
Bild 1 habe ich mit DPP gestempelt. Das ist meiner Meinung nach etwas besser als das andere.
Ich hatte dort auch nur die Ecke gestempelt die Hedwig meinte.

Was sagt Ihr zu meiner Verschlimmbesserung ?.

Gruß Manfred


Compressed_0004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.28 KB
 Angeschaut:  1370 mal

Compressed_0004.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  800 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Compressed_0003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.36 KB
 Angeschaut:  1370 mal

Compressed_0003.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  800 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mvrl2 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Am Ast wurde etwas geschludert - da solltest Du noch einmal nachbessern Wink !

Ich habe es versucht, es geht besser Smile !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 275
Antworten mit Zitat
Manfred, so verschieden sind die Geschmäcker. Von mir aus lasse sie so wie sie sind, so sind sie einfach klasse
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 10
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy, Krümmel

ich hab mich nochmal dran gesetzt und sozusagen Feinarbeit geleistet.
Ich hoffe das es jetzt gefällt. ( ich muss halt noch viel Üben. )

Krümmel , du hast Recht , es ist eine Geschmackssache , aber Harrdy hat mich irgendwie
Animiert es besser zu machen .

Dank Euch allen für Eure Meinung.

Gruß und eine schöne Woche .

Manfred


Compressed_0005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.09 KB
 Angeschaut:  1225 mal

Compressed_0005.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  800 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mvrl2 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Ja, so ist es schick Smile

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !