Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Junge Kegelrobbe 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Ich habe meinen langen Traum wahr gemacht und bin (trotz grausiger Wettervorhersage, die Unterkunft war schon lange gebucht)) mit zwei Bekannten für ein Wochenende nach Helgoland gefahren.
Zum Glück irren sich die Wetterfrösche ja das eine oder andere Mal Laughing !
Neben einigen Regentropfen schien aber überwiegend die Sonne, nur der eiskalte starke Wind (gefühlt ca. minus 10 Grad) setzte uns etwas zu.

Das Gute an der Jahreszeit war, dass nur sehr wenige Touristen unterwegs waren, man konnte sich also völlig frei bewegen Very Happy!
Wenn es mein Budget zulässt, werde ich die Fahrt bei wesentlich angenehmeren Temperaturen noch einmal machen!

Zunächst möchte ich hier ein paar Aufnahmen einer jungen Robbe zeigen, in deren Nähe ich mich lange aufgehalten habe - was bei dem Anblick sicher nicht verwundert Razz !

Feedback wäre nett Wink!


Gruß Harrdy


comp_IMG_3449-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.56 KB
 Angeschaut:  3492 mal

comp_IMG_3449-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_IMG_3450-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  345.5 KB
 Angeschaut:  3492 mal

comp_IMG_3450-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

comp_IMG_3455-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.24 KB
 Angeschaut:  3492 mal

comp_IMG_3455-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,

für mich gibt's bei den Bilder nicht zu meckern....besonders das 1. Bild hat es mir angetan.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Alle drei super, das letzte ist für mich der Knaller. Wie weit weg warst du?

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,
das hat sich aber gelohnt. Einfach klasse. Ein Augenschmaus.
Dazu noch ein Ganzkörperportrait und es gibt noch ein Extrasternchen.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,

alles richtig gemacht, klasse Serie.
Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Die Bilder gefallen mir auch, besonders Bild1.
Bei mir hatte es nur für die Basstölpel gereicht. Ich hatte die Tagesfahrt, mache ich nie wieder.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:

Dazu noch ein Ganzkörperportrait und es gibt noch ein Extrasternchen.



Das Extrasternchen möchte ich gern haben (auch wenn die Schwanzspitze fehlt) Very Happy - dann auch gleich noch zwei zusätzliche Aufnahmen Wink!

@ Wolfgang:
Eigentlich sollte man mindestens 30 Meter von den Robben entfernt sein, aber da die Tiere kreuz und quer liegen, ist der Abstand manchmal nicht einzuhalten!
Hier waren es ca. 20 Meter Wink!

Gruß Harrdy

P.S.: Beim zweiten Foto sollten Jugendliche unter 16 Jahren nicht so genau hinsehen - der Kollege hatte wohl einen schönen Traum Laughing!


comp_IMG_3397-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  293.91 KB
 Angeschaut:  3403 mal

comp_IMG_3397-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  260mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_IMG_3473-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  362.4 KB
 Angeschaut:  3403 mal

comp_IMG_3473-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  190mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_IMG_3351-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  349.87 KB
 Angeschaut:  3403 mal

comp_IMG_3351-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 550D
ISO-Wert  200 Brennweite  150mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 95
Wohnort: Rostock
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,
super Bilder!!! ...besonders die von der Kleinen finde ich ganz stark gelungen!
Viele Grüße,
Kai
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai HRO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1824
Antworten mit Zitat
Hallo Harrdy,

sehr schöne Serie zeigst Du hier. Gefallen mir eigentlich alle sehr gut.

Viele Grüße
Jörg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Sito anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Mir gefallen die ersten 3 besonders gut, die Mimik und die Flossenhaltung ist toll.
Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Zwischendurch schon einmal vielen Dank für die Reaktionen Very Happy !

Wegen Foto 1 habe ich schon beim ZDF angefragt - auf eine Antwort warte ich allerdings noch Wink!


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 81
Antworten mit Zitat
also bezüglich Foto # 1
da wird dir doch ganz eindeutig mitgeteilt :
" .. bitte kein Foto von mir .. Exclamation "
Very Happy Very Happy Very Happy
schöne Fotos Exclamation Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Feuerqualle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 802
Antworten mit Zitat
Gut festgehalten!
Aber ich hab da mal eine Frage, sind die Bilder denn tatsächlich "Wildlife"?
Ich selber war einmal auf der Düne, und mir kam es vor, wie im Zoo ...
Aber sicher, es ist Widlife ...

_________________
Gruß Wolfgang

Mach Dir jeden Tag ein Bild Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adolar anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Ist zwar eine schöne Serie aber die Distanz von 20 Meter möchte ich doch anzweifeln. Bei 150mm warst du bestimmt weiter dran und aus viel eigener Erfahrung auf der Düne kann ich nur sagen das keiner dieser Naturfotografen die 30 Meter Distanz einhält. Meistens sind es höchsten 10- 15 Meter.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi Harrdy,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker: Von der 1. Serie gefällt mir das 2. Foto am besten.
Die Robbe scheint zu winken und dem Betrachter zuzuzwinkern, ein leicht verschmitztes und verlegenes Lächeln runden das Bild ab.
Perfektes Timing.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !