Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gebirgsstelze anstatt Eisi 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Heute beim Eisvogelansitz hat mir diese Gebirgsstelze die Zeit vertrieben, teilweise kam sie dann so dicht, das ich nicht mehr (von oben herunter) nachführen konnte,
"ohne von der Klippe zu fallen".
Der Eisi ist leider noch auf Brautschau, fliegt die Röhre an und verschwindet wieder, pfeift und lockt die Braut, die sich nicht traut. Wahrscheinlich kann er mich unter meinem Umhang, am Boden auf der Isomatte liegend, erkennen
und sucht das Weite.

Das Stelzenpaar war auch letztes Jahr am gleichen Ort, scheinbar ist der Bachabschnitt auch für Gebirgstelzen zur Aufzucht attraktiv.

Francky


KC1A0156.jpg
 Beschreibung:
Stelze auf Stein
 Dateigröße:  398.17 KB
 Angeschaut:  1740 mal

KC1A0156.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  800 Brennweite  420mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Francky,

ich bin begeistert Wink !

Auch wenn der Hintergrund etwas unruhig aussieht, die Farben passen toll zum Vogel Razz !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo,


sitzt Du an meiner Stelle ???
Bei mir exakt dasselbe! Shocked
Ich hab auch zwei Gebirgsstelzen an meiner "Paradiesstelle" und das im flachen Emsland.
Der/die Eisvögel sind da, aber schiessen mal an mir vorbei und ich sehe sie nur weit weg sitzend, aber für gute Bilder keine Chance.

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
schön, dass ich auch mal die "Schwester" meiner Schafstelzen sehe. Gebirgsstelzen hatte
ich hier noch nicht entdeckt. Ist aber zum verwechseln gut geeignet. Wink
Schönes Bild. Ich finde es gut, dass man auch was von dem Bach erahnt, als Biotop.
Ist das typisch für diese Art? Am Bach lebend?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:
Hallo,
schön, dass ich auch mal die "Schwester" meiner Schafstelzen sehe. Gebirgsstelzen hatte
ich hier noch nicht entdeckt. Ist aber zum verwechseln gut geeignet. Wink
Schönes Bild. Ich finde es gut, dass man auch was von dem Bach erahnt, als Biotop.
Ist das typisch für diese Art? Am Bach lebend?

Grüße
Dieter


Auszug WIKIPEDIA:
"...Die Gebirgsstelze (Motacilla cinerea) oder Bergstelze ist eine Singvogelart aus der Familie der Stelzen und Pieper (Motacillidae). Die sehr langschwänzige, oberseits graue und unterseits intensiv gelbe Stelze besiedelt schnell fließende, meist bewaldete Gewässer und ernährt sich vorwiegend von Insekten und deren Larven. Sie brütet oft an Wehren, Brücken oder Mühlen...."

Aufgrund dieser Beschreibung, die für diesen Abschnitt des Bachlaufes gut zutrifft, bin ich der Meinung, es ist eine Gebirgsstelze. Der Vogel steht teilweise im Wasser wie eine Wasseramsel und pickt Insekten und Larven aus der Strömung und aus dem Untergrund.

Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1824
Antworten mit Zitat
Hallo Francky,

die Gebirgsstelze ist vielleicht nicht so attraktiv wie der Eisvogel, lässt sich aber eigentlich fast schwerer fotografieren als er. Insofern hast Du Glück gehabt. Zumindest bei mir hier in der Gegend sind die Gebirgsstelzen extrem zappelig und scheu. Dir ist da ein sehr schönes Bild gelungen.

Viele Grüße
Jörg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Sito anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !