Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schwarz Weiß Versuch 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Hier nun mein erster Versuch einer Schwarz Weiß Umwandlung.

Das Gesicht ist zwar etwas heller was ich allerdings gar nicht mal so schlimm finde.


B&W.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  181.64 KB
 Angeschaut:  1616 mal

B&W.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Neustart 2014

https://www.facebook.com/UnleashedFlashlight

40D+BG/28mm1.8/50mm1.4/17-70mm2.8-5.6/Speedlite430EX2

Planung:

85mm1.8/17-40mmL/24-105mmL/6D+BG/70-200mm2.8/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ace anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das ist zwar ein Graustufenbild, aber mehr auch nicht. Aus diesem Bild ist es nicht leicht, ein ansprechendes, dynamisches SW-Bild zu machen. Das liegt daran, dass sich die Helligkeitswerte der einzelnen Bildelemente zu sehr gleichen. Möglicherweise gibt es Abhilfe, wenn du den Kanalmixer benutzt und damit die Helligkeit der Farben beeinflusst. Dazu müsste man das Farbbild sehen. Bei der SW-Konvertierung kommt es für die Dynamik darauf an, dass starke Kontraste entstehen. Dazu müssen eben deutliche Helligkeitsunterschiede vorhanden sein. Man kann z.B. rote und grüne Bereiche im SW nicht unterscheiden, wenn beide die gleiche Helligkeit aufweisen, obwohl es sich ja um Komplementärfarben handelt.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Danke Wolfgang für den Rat, ich werde mich die Woche mal hinsetzen und schauen was sich aus dem Bild noch so machen lässt

_________________
Neustart 2014

https://www.facebook.com/UnleashedFlashlight

40D+BG/28mm1.8/50mm1.4/17-70mm2.8-5.6/Speedlite430EX2

Planung:

85mm1.8/17-40mmL/24-105mmL/6D+BG/70-200mm2.8/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ace anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !