Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bufo bufo 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 95
Wohnort: Rostock
Antworten mit Zitat
Gestern war es endlich auch in MV warm genug, so dass sich die ersten Erdkröten (bufo bufo) auf den Weg zum Laichgewässer (Mühlenteich, Rostock) gemacht haben.
Objektiv: Canon 300mm/f4
Viele Grüße,
Kai


comp_Erdkröte_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  280.18 KB
 Angeschaut:  893 mal

comp_Erdkröte_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_Erdkröte_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  352.99 KB
 Angeschaut:  893 mal

comp_Erdkröte_2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_Erdkröte_3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  332.15 KB
 Angeschaut:  893 mal

comp_Erdkröte_3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  800 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai HRO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Im Vergleich zu Wolles Kröte (zeitgleich hier im Forum) sind diese hier etwas zu kühl entwickelt für meinen Geschmack, Wolle dagegen hat es in die andere Richtung "übertrieben".
Was mir hier besonders in Auge sticht: die leichte Grüntönung um die Augen, das ist mir noch nie so aufgefallen bei den Kröten.

Bei solch einem Bild hätte ich evt. versucht, die Kröte selektiv etwas wärmer zu entwickeln, den HG dagen leicht zu entsättigen, dann hat man nicht nur einen Struktur-, sondern auch einen Farbkontrast zwischen
Hauptobjekt und HG. Aber immer nur soviel, das es immer noch natürlich und nicht übertrieben künstlich aussieht.
Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 95
Wohnort: Rostock
Antworten mit Zitat
Hallo Francky,
danke für den Tipp! ...allerdings müsste ich mir dafür erstmal eine neue Software besorgen. Mit DPP ist das glaube ich nicht möglich. Im Vergleich zu Wolles Kröten sieht man schön, was die Sonne ausmacht... meine habe ich abends im Schatten erwischt.
Als die Gene für Schönheit verteilt wurden, haben die Kröten wahrlich nicht in der ersten Reihe gestanden... aber die Augen sind der HAMMER! Wenn ich das ganze Bild etwas wärmer entwickel geht auch etwas von dem Farbspiel der Augen verloren.
Viele Grüße,
Kai
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai HRO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Kai,

mir gefallen die Fotos gut. Die tiefe Perspektive ist ansprechend. Foto 1 gefällt mir am besten.

Was die Entwicklung betrifft, stimme ich Francky zu. Ist aber alles Geschmackssache.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 95
Wohnort: Rostock
Antworten mit Zitat
Danke Martina!
Bild 1 ist auch mein Favorit... und meine Waschmaschine hat sich auch über die tiefe Perspektive gefreut Laughing
Viele Grüße,
Kai
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai HRO anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !