Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welches Fernauslöser-Set aus dem Traumflieger-Shop? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Fröndenberg
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich besitze aktuell nur einen Systemblitz von Sigma (EF 500 DG Super), werde mir davon aber in kommender Zeit bestimmt noch ein oder zwei anschaffen, auf dem Gebrauchtmarkt sind die ja spottgünstig zu haben Smile . Nun halte ich Ausschau nach einem Fernauslöse-Set für Systemblitzgeräte, mit dem ich entkoppelt blitzen kann. Die Kosten für das Set sollten bitte unbedingt im zweistelligen Bereich bleiben, und es sollte zumindest für zwei Blitze ausgelegt sein. Die Nutzung von E-TTL wäre zwar nett, aber vorrangig geht es mir um den manuellen Blitzmodus, d.h. ich stelle die Blitze manuell exakt auf das ein, was ich brauche. Das sollte ein potentiell in Frage kommendes Funkset ermöglichen, stelle ich mir aber nicht als Schwierigkeit vor.

Ich habe hier schon in den Traumflieger-Shop geschaut, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden. So könnte beispielsweise das Set von JJC in Frage kommen. Ich kann aber keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem G1 und dem U1 entdecken, trotz differenzierter Preise. Oder benötige ich bei den von mir beschriebenen Anforderungen eher das Set U2?

Ähnlich schaut es hier mit den Angeboten zum Phottix Aster aus - drei Angebote zu unterschiedlichen Preisen, aber so richtig ist mir nicht klar, worin der Unterschied liegt. Welches ist da wohl das Richtige, wenn man zwei Empfänger haben möchte?

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem der beiden Sets gesammelt? Wenn ja, wie fallen die aus? Und welches der Sets kommt in Frage, wenn ich nicht nur einen, sondern zumindest zwei entkoppelte Blitze auslösen möchte? Sind die Empfänger einzeln zu haben, falls man später einen dritten Blitz hinzunehmen möchte?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG
Sven
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Analoge anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !