Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Knapp vorbei 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
beinahe hätte es funktioniert. Leider knapp daneben. Wink

Grüße
Dieter


E7D_3485_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  201.15 KB
 Angeschaut:  3289 mal

E7D_3485_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Cool.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Gut gesehen, kommt gut. Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Abschleppdienst für Flugzeuge. Wink

Hallo,
ist natürlich Unsinn. Die üben das Betanken in der Luft. Das Licht war denkbar schlecht. Fast gegen die Sonne.
Aber ich finde schon, dass man so etwas mal zeigen sollte.

Grüße
Dieter


E7D_3493_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  308.87 KB
 Angeschaut:  3241 mal

E7D_3493_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:

Aber ich finde schon, dass man so etwas mal zeigen sollte.



Auf jeden Fall! - und vielen Dank dafür Wink!

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Finde ich auch, dass man das zeigen sollte - sieht man nicht alle Tage.

Für mich sieht das allerdings eher nach einem neuen Geschäftsmodell aus - First und Business im oberen Flugzeug, Eco unten...

Viele Grüße
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Beides schöne Aufnahmen!

sdmpv hat folgendes geschrieben:
First und Business im oberen Flugzeug, Eco unten...

Naja, das "untere" hat die bessere Satelliten-Antenne dran - Holzklasse bekommt das bessere Unterhaltungs-Programm! Wink

Beim gerade zu betankenden Flugzeug dürfte es sich um eine Boeing E-3 Sentry mit einem AWACS-Radar handeln. Beim Tanker handelt es sich m.E. um eine Boeing KC 135.

Es muss sich nicht unbedingt um eine "Übung" gehandelt haben, Luftbetankungen sind gerade bei AWACS-Einsätzen auch im Zuge von Überführungsflügen eher "normal".

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
danke für euer Interesse und die erläuternden Bemerkungen, auch die nicht ganz so ernst gemeinten.

Diese Betankungen halte ich deshalb für Übungen, weil das schon seit Jahren in der Umgebung von Zwickau
zu beobachten ist. Sie fliegen dann mehrmals am Tag die gleiche Strecke. Oft auch nachts. Das sieht dann besonders
"weihnachtlich" aus wegen der Festbeleuchtung. Manchmal begleiten auch Jagdflugzeuge das ganze.
Besorgte Bürger der Stadt hatten sich sogar an die Polizei gewandt.
Seltsam ist, dass man die Flugzeuge deutlich hört, aber sie trotz der relativ niedrigen Flughöhe von geschätzen
3-4 Tausend Metern kaum sieht. Die beiden auf dem Bild waren nach wenigen Sekunden nicht mehr zu sehen.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:
Seltsam ist, dass man die Flugzeuge deutlich hört, aber sie trotz der relativ niedrigen Flughöhe von geschätzen
3-4 Tausend Metern kaum sieht. Die beiden auf dem Bild waren nach wenigen Sekunden nicht mehr zu sehen.

Das liegt tatsächlich am farblich passenden Anstrich. Die schwedische Luftwaffe hatte mal einen mittelgrauen Anstrich, da wurden die Kenn-Nummern extra riesengroß in Orange auf die Tragflächen gemalt (und eine Zeit lang auch ein dickes riesiges Dreieck quer übers ganze Flugzeug), weil die Piloten sich bei Luftkampfübungen sonst gegenseitig nicht mehr gesehen haben und so das Unfall- (= Zusammenstoß-) Risko minimiert werden sollte.

Ich habe leider keine "Original"-Fotos auf die schnelle finden können, deswegen hier mal eine Modellbauseite... (Gut zu sehen auf dem zweiten Bild.)

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !