Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Newton Pendel 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Zell am Moos
Antworten mit Zitat
Ich habe mal versucht das Newton Pendel in Bewegung zu fotografieren und auf den 2. Vorhang geblitzt - bitte um euer Feeback
was ich noch besser machen könnte.

gl Dank im Voraus!
lg Cornelia


comp_1024_Fr 005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.58 KB
 Angeschaut:  3460 mal

comp_1024_Fr 005.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  200 Brennweite  43mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

comp_1024_Fr 004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.43 KB
 Angeschaut:  3460 mal

comp_1024_Fr 004.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  200 Brennweite  43mm
Belichtungszeit  1/10 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0

_________________
Als ambitionierte Anfängerin, bin ich dankbar für jeden Input.

Canon Eos 650D + SIGMA 18-250 mm, Canon 50 mm 1,8; Canon EF S 10-18 mm;
Canon 7D II + Canon 70-200 mm f4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lia1958 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Cornelia,

vom Prinzip her finde ich das 1. Bild gar nicht so schlecht, was mich stört ist der Hintergrund. Versuch doch mal ein Leintuch oder ähnliches hinter dem Motiv aufzuhängen.

Beim zweiten Bild sind mir die Kugeln wo sich nicht oder weniger bewegen zu unscharf.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
MartinUwe hat folgendes geschrieben:
.... was mich stört ist der Hintergrund. Versuch doch mal ein Leintuch oder ähnliches hinter dem Motiv aufzuhängen....


Offenblende würde hier auch schon helfen.

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17008
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Cornelia
Die Idee finde ich gut, die Ausführung geht besser.
Den Blitz brauchst du gar nicht, er trägt auch in deinem Bild nichts zum Eindruck bei.
Der Blitz ist so kurz, dass er die Bewegung 'einfrieren' würde, wenn er denn bildbestimmend wäre.
Kamera auf ein Stativ, Kabelauslöser, sofern du hast.
Hinter der Kamera am besten ein Fenster, das wird sich hinterher in den Kugeln spiegeln.
Die Brennweite bestimmt den Abstand, aber auch, wie groß sich die Kamera spiegeln wird.
Dann auf die Kugeln ausrichten, fokussieren und AF abschalten, Stabi am besten ebenfalls abschalten, nur wenig abblenden
Hinter den Kugeln einen gleichmäßigen Hintergrund schaffen, Bettlaken oÄ.
Dann brauchst du nur noch abwarten, dass es draußen dunkel genug wird, um auf zB 1/10 sec zu kommen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
WEnn Blitz, dann sollte der m.E. die sich bewegende Kugel am Rand auch in der Bewegung einfrieren, nicht dann wenn sie die Endposition erreicht hat.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
was der Blitz bringt, könnte auch mit einer Testaufnahme t = 1/800 sec "erforscht" werden.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Zell am Moos
Antworten mit Zitat
ich danke euch für eure ausführlichen Kommentare - ich werd mich demnächst gleich an der Umsetzung versuchen.

glg Cornelia

_________________
Als ambitionierte Anfängerin, bin ich dankbar für jeden Input.

Canon Eos 650D + SIGMA 18-250 mm, Canon 50 mm 1,8; Canon EF S 10-18 mm;
Canon 7D II + Canon 70-200 mm f4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lia1958 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !