Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Entspannter Hund 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.02.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Wiesloch
Antworten mit Zitat
Hallo,
anbei ein paar Impressionen von unserem kleinen Teppichfeger Smile

Er wirkt sehr ruhig und entspannt auf den Bildern, hat aber auch seine wilden Seiten.

Viele Grüße
Fabian


Biri.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  391.4 KB
 Angeschaut:  2970 mal

Biri.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von d033981 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Fabian,

sicher ein putziges Hündchen Wink, aber:

Hintergrund, abgeschnitte Körperteile und hohe Aufnahmepostion gefallen mir persönlich überhaupt nicht Rolling Eyes!
Außerdem ist bei Foto 1 und 2 zu wenig von den Augen zu sehen Confused !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 81
Antworten mit Zitat
yankee-kira hat folgendes geschrieben:

Hintergrund, abgeschnitte Körperteile und hohe Aufnahmepostion gefallen mir persönlich überhaupt nicht Rolling Eyes!
Außerdem ist bei Foto 1 und 2 zu wenig von den Augen zu sehen Confused !

stimmt Exclamation Exclamation Exclamation
diese Knipsbilder gehören in die Anlage P
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Feuerqualle anzeigen Private Nachricht senden
 Sind die besser? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.02.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Wiesloch
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
wie findet ihr die beiden?

Sind die besser?

Vorschläge was ich anders machen sollte?


Ps.
Weis einer wie ich einen Beitrag bearbeiten kann?
Hätte gerne die Bilder von oben raus genommen.

Viele Grüße
Fabian


Biri-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  383 KB
 Angeschaut:  2884 mal

Biri-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

Biri.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  388.92 KB
 Angeschaut:  2883 mal

Biri.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  63mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von d033981 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 81
Antworten mit Zitat
Regel Nr. 1 bei Tierfotografie , Linse sollte immer auf Augenhöhe sein Exclamation Exclamation Exclamation
haben doch schon andere User dir mitgeteilt
deine Bilderchens sind alle von oben gemacht wurden Shocked ,
sieht nach einem Hüftleiden bei dir aus Shocked
Laughing also stell dein kleines Hündchen auf einen Tisch und knipse ihn dann Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Feuerqualle anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Beiträge: 36
Antworten mit Zitat
Hallo Fabian,

Dein zweiter Versuch ist auf jeden Fall schon besser geworden.
Noch besser wäre er ohne die Grünpflanze und, wie ja schon hier gesagt, quasi Auge in Auge Smile

Gruß und viel Erfolg bei den nächsten Versuchen
Holger
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von holgerix anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Nimm es mir nicht übel, aber für mein Gefühl sind beide Serien nichts geworden.

Für mich als außenstehenden Betrachter, der keine innere Beziehung zu Deinem Wuffi hat, stören zu viele Faktoren, von denen einige ja schon genannt sind: Blick von "oben herab", zu wenig Auge, Hund schaut verpennt aus dem Fellmantel, Hintergund / Untergrund und Pflanzen stören den Eindruck, Körperteile wahllos abgesäbelt.

Ich würde den Hund auf einen neutralen Untergrund vor einen neutralen Hintergrund setzen und ihn animieren, aufmerksam zu schauen. Mit einem Leckerli vor der Nase rumwedeln, Faxen machen oder was sonst bei ihm zieht. Mein Pferd z.B. hat sofort die Ohren und Augenlieder hängen lassen und die Pose "altersschwacher Karrengaul" eingenommen, sowie ich mit der Kamera angerückt bin. Ich kannte aber seine Vorliebe für kleine braune Stuten mit buschigem Schweif und voila: Aufmerksamer und hengstiger konnte Freund Pferd gar nicht gucken, Kamera hin oder her Cool
Irgendetwas in der Art müßte doch bei Deinem Hund doch auch ziehen....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Sind die besser? 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
d033981 hat folgendes geschrieben:

Weis einer wie ich einen Beitrag bearbeiten kann?
Hätte gerne die Bilder von oben raus genommen.



Keine gute Idee, die Bilder zu löschen, denn ein Neuer weiß dann nicht mehr, um was es eigentlich geht, wenn er unsere Antworten liest Rolling Eyes !
Aber wenn es sein muss (und ich mich richtig erinnere): Bearbeiten auswählen und Attachment löschen Wink !

Zu den neuen Aufnahmen:
Wie schon angesprochen Kamera noch tiefer und bitte nach Möglichkeit die Ohren mit drauf!

Mein Tipp:
Geh nach draußen auf eine Wiese, lass den Kleinen laufen, mach dabei (möglichst im Liegen) Deine Fotos und lass auf allen Seiten genügend Luft für den späteren gewünschten Beschnitt Smile!

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !